Drehstabfedern Kofferklappe Amazon verstellen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

catty
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von catty » Sa 6. Feb 2010, 15:24

Moin gents,nach einigem Gewühle habe ich den alten, zerfledderten Haynes entdeckt und dort einmal nachgelesen.Hier steht drin, dass man die Feder zunächst einmal am anderen Ende der Fixierung mit einem geeigneten Hebel an der Blechlasche aus dem Blechhaken des Kofferklappenscharniers entlasten solle und anschließend das gebogene Ende mit Hilfe eines ebenfalls geeigneten Hebels herausdrücken solle.Habe ich gemacht, klappt auch, bis zu dem Zeitpunkt, wenn die Blechlasche wieder in den Blechhaken des Kofferklappenscharnieren eingehakte werden soll. Hier hat man dann keine vernünftige Möglichkeit vorzugehen.Also habe ich es erneut mit der Wapu-Zange versucht und festgestellt, dass man zur ersten Raste den Federhaken ein- und aushaken kann. Aber zum zweiten klappt´s nicht, bzw. die normale Wapu-Zange ist zu klein. Ich suche mir folglich mal eine etwas größere Wapu-Zange ......Schöne GrüßeDietrich

catty
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von catty » Sa 6. Feb 2010, 15:57

Moin gents,mit `ner großen WaPu-Zange geschafft !! Die Klappe hält und bleibt oben nach Verstellung auf einer Seite.Allerdings ist nunmehr die gesamte Umgebung am Haken der Drehstabfederung zerkratzt, verbogen und verbeult. Ein Fall für den Pinsel und das Hämmerchen im Frühjahr.Schöne GrüßeDietrich

Sierra

Beitrag von Sierra » Sa 6. Feb 2010, 16:27

Und ich sach noch ...

Antworten