Winter und Kurzstrecke
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Mai 2008, 19:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin gents,ich kann Ulis Thesen zum Thema Vorwärmung nur bestätigen. Ich fahre seit Jahren mit dem Amazon durch den Winter ins Büro und nutze daher täglich den "Tauchsieder". Ob es den Geldbeutel schont weiß ich nicht; auf jeden Fall aber schone ich den Motor und habe es relativ schnell warm im Auto.Schöne GrüßeDietrich
Winter und Kurzstrecke
Hier gibts Infos:http://www.calix.se/consumer...mer/inde ... oduktsuche und Montageanleitungen geben Infos zum benötigten TauchsiederOder auch von der Firma DEFA:http://www.defa.com/heating....ng=7&ndid=&aid=&tid=#Auf der Seite gibts eine Fahrzeugsuche und weitere Informationsmaterial auch als PDF.GrüsseLothar
-
- Registriert:Fr 7. Mär 2008, 18:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Winter und Kurzstrecke
am Sonntag noch eine ordentliche Runde gedreht, hat mir keine Ruhe gelassen.Ölstand war nach der Tour i.O. konnte auch sonst nichts mehr feststellen das auf Sprit im Öl hingedeutet hat.Die angesprochene Vorwärmung haben wir an einem anderen Fahrzeug drin.Klar, nur empfehlenswert, aber am 245er fehlt mir bisher die Zeit dieseHeizung einzubauen.Kostet für den B21A bei Defa 115€ Versand.(Heizelement Anschlußkabel)Unbedingt genauen Motortyp angeben, denn es gibt für die Volvo-Motorenverschiedene Heizelemente.GrußH.P.
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Winter und Kurzstrecke
Hallo,bin mir doch am überlegen wegen der VOMAC mir so ein Heizungselemt ein zu bauen.Was mich ein wenig wundert ist das DEFA einmal den Satz 525 für Model B200/230 von Bj 85 - 91 anbietet undeinmal den Satz 266 für B230F von 92 - x.Was war da für eine Änderung am 240er Volvo?Bei Ebay ist zwischen den 2 Varianten doch ein großer Unterschied beim Preis 170€ und 120€.Bei Wagner und Günther muß ich erst mal nachfragen was die für eins verkaufen.Grüße Daniel
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Winter und Kurzstrecke
Ups,hab die Suche benutzt und gar nicht gemerkt, das dieser Trett ja bei den Oldi ist.Grüße Daniel
Winter und Kurzstrecke
hallo daniel,grins ,macht nichts .meines wissens nach (info technische änderungen mj.90 )war zum mj 90 bei ALLEN B 2XX die änderung von scheibe zu hutstopfen .gilt natürlcih auch für 2er .meiner (745 MJ 90)hat schon die hutstopfen drin .von späteren änderungen ist mir nichts bekannt. grüsse uli