Lenkgetriebe Amazon

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

NORM
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lenkgetriebe Amazon

Beitrag von NORM » Mi 18. Nov 2009, 01:40

Hallo UrmelIch habe den dicksten Zweiarm Abzieher kaufen müssen und bekam den Hebel dann nur mit Hitze und viel Kraft runter. Und denke dran den Aludeckel vorher abzuschrauben denn jeder noch so leichte Schlag unten auf den auf den Abzieher geht in den Deckel wenn er noch drauf ist. Gruß Norm

Pickup Reiner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Lenkgetriebe Amazon

Beitrag von Pickup Reiner » Mi 18. Nov 2009, 08:13

Moin murmel,guckst Du hier auf Seite 13. Wie Norm schon sagte, Hitze kann hilfreich sein.www.teamzwo-werbeagentur.de/buckel1.htmlGruß Reiner

murmel

Lenkgetriebe Amazon

Beitrag von murmel » Mi 18. Nov 2009, 15:11

Danke, Norm und Reiner!Gehe gleich zum Abzieherladen... Gruß aus Berlin - mUrmel

rennelch

Lenkgetriebe Amazon

Beitrag von rennelch » Mi 18. Nov 2009, 21:31

zum abziehen vom lenkstockhebel nimmt man besser den originalabzieher.mit dem gehts sogar bei eingebauter lenkung.ohne warmmachen .die NR ist SVO 9992370 .durchaus möglich ,das es den heute noch als spezialwerkzeug gibt.unter der angegebenen nummer über jeden Volvo-händler bestellbar .auf jeden fall billiger (und besser )wie jeder grosse zweiklauenabzieher .nicht vergessen ! die stellung lenkstockhebel zur lenkwelle muss genau stimmmen .vor demontage mit körnerschlag kennzeichnen .grüsse uli

greenthumb

Lenkgetriebe Amazon

Beitrag von greenthumb » Fr 20. Nov 2009, 12:15

Da ich solche Dinge in der Volvo-Werkstatt machen lasse, nehme ich auch an, dass die das Spezialwerkzeug haben. Würde ich auch nehmen.

rennelch

Lenkgetriebe Amazon

Beitrag von rennelch » Fr 20. Nov 2009, 13:49

Da kannst du leider nicht mehr davon ausgehen .nur noch händler , die schon seit den 70 ern dabei sind ,haben noch irgendwo das in ner rumpelkammer das ganze alte spezialwerkzeug liegen .ab den 80er jahren hat das ganze alte werkzeug für zone ,140er und co nicht mehr zur werkzeuggrundaustattung bei neueinsetzung eines händlers gehört .wurde nur bei sonderbestellung geliefert .da die heutigen volvo händler zu gut 80 % erst ab 1995 die vetretung haben ,ist da die wahrscheinlichkeit relativ gering,das noch altes werkzeug vorhanden ist.denn wenn ich die heutige händler liste mit der von 1993 vergleiche ,sind von meinen alten händlern verdammt wenig übriggeblieben .im zweifelsfall rentiert es sich,nach eventueller lieferbarkeit von spezialwerkzeug zu fragen .denn die sind oft billiger ,als mann denkt.volvo kalkuliert nämlich spezialwerkzueg zum selbstkostenpreis .unter der SVO 999... als teilenummer über jeden authorisierten händler zu bestellen .fragen kostet nichts .und jeder händler kann gleich sagen ,ob das werkzeug noch lieferbar ist.nummer eingeben im ersatzteilprogramm langt dazu .grüsse uli

Volvomaniac544

Lenkgetriebe Amazon

Beitrag von Volvomaniac544 » Fr 20. Nov 2009, 14:05

Hallo,Hier sind alle alten Werkzeuge gelistet:http://92.51.165.216/mediawi.../96/Spec ... ls.pdfBild des Abziehers 2370 ist auf Seite 29 und 30.GrüsseLothar

greenthumb

Lenkgetriebe Amazon

Beitrag von greenthumb » Fr 20. Nov 2009, 17:50

Ich war bei Volvo Gross in Kirchheim, die machen seit 1974 Volvo und Herr Gross senior fährt einen 142er - da habe ich das jetzt mal einfach angenommen

rennelch

Lenkgetriebe Amazon

Beitrag von rennelch » Fr 20. Nov 2009, 17:57

wenn das gross/notzingen ist,ja .sag ihm mal nen gruss vom herrn schmittex kd-Technik Volvo Deutschland .grüsse uli

Antworten