Novotexrad will nicht runter...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Uli.Dann haben die Amis die wohl beim Bleifreimbau weggelassen...Jetzt ist er drauf.Kann ich die Dichtung nach dem ersten Anziehen nochmal nehmen?Und: Gilt die Arie mit Achse ablassen, um die Ölwanne an der Pumpe vorbei zu bugsieren auch für den 1800er?Danke soweit,Dirk
grins ,amis .weltgrösste pfuscher .die dichtung würde ich nur einmal verwenden .da doch in den bohrungen der kopfschrauben im kopf etwas luft ist ,kann es bei montage ohne die passhülsen probleme geben .wohlgemerkt KANN .wenn der steg der zylindereinfassung der kopfdichtung nur etwas frei steht,brennt er durch.zu geringe wärmeableitung.zur demontage der ölwanne bleibt dir auch beim P1800 keine andere möglichkeit.motor anheben ,achse halb ablassen.es haben zwar schon spezialisten bei halb abgelassener ölwanne die pumpe demontiert ,aber das ist murks .und fürchterliche pfrimelei ,mann ist da nie sicher ,ob der o-ring der ölpumpe richtig sitzt.ich machs immer richtig mit anheben des motors und ablassen der achse .gleiche zeit und ergebnis 100% .grüsse uli
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Uli.Kopf ist runter, allerdings kann ich keinen Unterschied im Durchmesser der Bohrungen messen.Bohrungen im Kopf und Fuss: gute 12mmBohrungen in der Dichtung: ~12mmBund der Bolzen: 10mmGewinde der Bolzen: ~11mmWo kann ich denn da noch Hülsen stecken, bzw: es sieht nicht nach einem unteren Anschlag für Hülsen aus...
hallo dirk , jeder B 18 /20 hat definitiv die zwei passhülsen .ich kann heute nachmittag nochmal nachsehen ,wo die sind und welchen durchmesser die haben .muss allerdings erst den B 20 block suchen und rausräumen .melde mich .grüsse uli
-
Hallo Uli.Danke für die Mühe, kann eh erst morgen früh weitermachen.Die Hülsen müssten eine recht dünne Wandstärke haben.Dirk
hallo dirk ,ich habe mal den block rausgeräumt .der hat keine führungsbuchsen.entweder nicht mehr vorhanden (er wurde geplant)oder ich verwechsel das mit B21 -23 . wer noch nen unberührten B 20 block hat : bitte mal nachsehen ,ob da die zwei führungsbuchsen sind .grüsse uli
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 11:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Uli, Dirk,bei meinem B20 Block sind auch keine Führungsstifte zu erkennen- wobei der Block aber auch schon mal gemacht wurde.GrußRainer
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 18:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Tag,leider hab ich den Rechner gerade erst angemacht, hätte Dirk ne Menge Arbeit erspart. Die B18/B20 Motoren hatten orginal nie Führungshülsen. Aus diesem Grund doch auch die abgesägten Kopfschrauben zur besseren Führung.Gruß Reiner (mit 5 ARP-Stehbolzen am Motor)
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Führungsbuchsen? Abgeplant?Der Mechanicus nimmt die beiden Passstifte #2435 zur Hand, schraubt einen in das Loch vorn rechts, den anderen in das Loch hinten links. Dann legte er die Dichtungen und den Zylinderkopf auf, schraubt die Zylinderkopfschrauben ein, die Passstifte wieder heraus und an deren Stelle die restlichen beiden Zylinderkopfschrauben.Könnte man auch im WHB nachlesen, aber Fachliteratur kostet ein paar Euro ...
-
Zitat:Original erstellt von jean am/um 14.06.09 17:03:21...Könnte man auch im WHB nachlesen, aber Fachliteratur kostet ein paar Euro ...Hallo Jean.Das habe ich jetzt gebraucht...Zumal ich die Dichtung mit allen (!) Schrauben drin, unterm Kopf mit Klebeband am Rand fixiert hatte, bevor ich ihn aufgelegt hatte. Das hatte ich dann nach dem Auflegen bei vorsichtigem Anheben des Kopfes wieder entfernt. So gesehen ja wohl alles richtig und doch falsch gemacht?WHB ist da, aber erst nach Ulis Beschreibungen die zweite Wahl, wegen viel Spezialwerkzeug, langatmige Einleitungen vorm Kern der Sache.Kostet natürlich ein paar Euro, dieses Mal eine zweite Dichtung, aber egal, ist ja Hobby... Nächstes Mal lese ich trotzdem erst wieder im WIKI, während das Handbuch neben mir bereitliegt.