Leitung für Rückfahrscheinwerfer PV 544

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gunvor
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Gunvor » So 7. Jun 2009, 18:57

Zitat:Original erstellt von PV44457 am/um 07.06.09 14:28:42Aber man kann die gleiche Frage auch noch im Oldieforum stellenDie Frage im Oldieforum war allgemein gehalten - Rückfahrlicht bei eingeschaltetem Licht oder ständig? - Im Volvoniacs-Forum geht es mir um die technischen Fragen, die ich bestens beantwortet bekommen habe. Also keine Doppeleung

Gunvor
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Gunvor » So 7. Jun 2009, 19:02

Hallo Uli.vielen Dank. Nach deiner Info habe ich die beiden Blindkabel gefunden , grau und braun. Ich habe eine perfekte Masseverbindung hergestellt und den Rückfahrscheinwerfer montiert und installiert (testweise geschaltet). Nun kommt das Relais als Nächstes . . . Dank natürlich an alle Helfer - Gunvor

Gunvor

Beitrag von Gunvor » So 7. Jun 2009, 22:55

Guten Abend Uli,zur Frage, wann der serienmäpßige Schalter für die Rückfahrleuchte am Getriebe beim PV 544 eingebaut war, fand ich von jean eine Antwort (gekürzt) aus 2008:Hallo rennelch! Mein Archivar hatte vorhin eben die von pe dru zitierte Quelle, den Ersatzteil-Katalog, angeschleppt, zwar murrend, weil er mit Fräulein Susi an einem wichtigen, - so sagt er, Projekt arbeitet.Der Wechsel auf den Getriebe-Schalter muss während der Produktion von Modelljahr 1963 (D, Chassis 368.000 bis 395.099) erfolgt sein. Beim P 120 und P 130 wurde das Getriebe mit dem Schalter schon zu Produktionsbeginn im August 1962 eingebaut, da die Rückleuchten nun einen integrierten Rückfahrscheinwerfer habenBeste GrüssejeanBeitrag geändert:20.10.08 15:38:32Gruß Gunvor, der mehr und mehr zum Elektrikfachmann (gereift) wird.

Gunvor

Beitrag von Gunvor » Mi 10. Jun 2009, 18:09

So - Kabel vom Schalter am Getriebe ist gelegt. (An der Spritzwand ankommend). Ging aber nur, wenn das Getriebe ein paar Zentimeter abgesenkt wird.Jetzt kommt der Anschluss an Relais, auf das ich noch warte. Wenn dann alles klar ist, fahre ich das nächste Jahr nur noch rückwärts

Antworten