Verunsicherung Polybuchsen P1800E

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Inazuma
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Inazuma » Mi 10. Jun 2009, 14:34

...kommen die unterschiedlichen Ansichten vielleicht daher, dass es tatsächlich Qualitäts- und Härtenunterschiede bei den Polybuchsen gibt???

AmazonJoey
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AmazonJoey » Fr 19. Jun 2009, 22:50

Hallo an alle,Zitat:Original erstellt von Inazuma am/um 10.06.09 14:34:23...kommen die unterschiedlichen Ansichten vielleicht daher, dass es tatsächlich Qualitäts- und Härtenunterschiede bei den Polybuchsen gibt??? Ja, ich denke auch, daß es da verschiedene gibt. Bei mir waren weiße (extrem harte - IPD?) Buchsen verbaut (nur oberer Querlenker VA), die auch bei wärme immer knarzten! Ich habe schon vermutet, die sind aus Teflon!? Kann das sein?Die blauen Polybuchsen lassen sich mit dem Fingernagel eindrücken, das war bei den Weißen nicht möglich.Kann jemand bestätigen, daß die blauen Polybuchsen auch knarzen? Hab bei HA auch die blauen und war sehr zufrieden. Keine Geräusche und kein bewußter Mehrverschleiß.Das mit den Verstärkungen ist ne gute Idee - wenn bei ner Restaurierung eh alles auseinander ist kann man auch gleich konstruktive Mängel beseitigen (wenns nur ein kleines Blechstück hier und da ist )Grüße...Sebastian

turisport

Beitrag von turisport » Mi 24. Jun 2009, 09:14

ich habe damals alle fotos gesichert und möchte sie euch nicht vorenthalten, fotos waren damals von ventilo und ronzo eingestelltmeine achse (zur info für mainzer)von 1800 wurde auch so verstärkt Gruß Turi

turisport

Beitrag von turisport » Mi 24. Jun 2009, 09:23

noch zwei bilder

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 24. Jun 2009, 10:22

Ja die Bilder zeigen meine verstärkte 1800E Achse, die mittlerweile mehrere tausend Kilometer afrikanische Waschbrett Piste hinter sich hat.Letzte Woche hat sie sich bei der Hatz über ex-DDR Plattenwege und Schotterstraßen auch bewährt.M.E. sind prakisch ALLE P1800 Vorderachskörper angerissen, nur meistens erkennt man es erst, wenn man sie komplett ausbaut und strahlen lässt.

Antworten