Ist funzeliges Licht in den Armaturen Standard?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hatte eher an die Genesis, das 1. Buch Mose gedacht. Fiat lux (lateinisch), es werde Licht. Ausserdem ist "Lux" die (interne) Bezeichnung des neuen Fahrzeugs von FIAT, das spätestens 2011 in einem ehemaligen GM/Opel Werk vom Band rollen wird. Ein Auto, das unproblematisch von jedermann mit wenig Werkzeug (metrisch) und Kenntnissen gewartet werden kann. Keine überflüssige Elektronik, dafür Platz für Bierkisten. Eine Ausstattungsvariante mit Tiefbettfelgen, speziellen Stossdämpfern, eiförmigen Drehzahlmesser, etc. ist angekündigt (vgl. "auto, motor und spott" vom 1.04.2009).Namhafte Automobilexperten, - wie etwa Ferdy Hodenhöffer, bezeichnen das Projekt als vorbildlichen Beitrag zum Strukturwandel der Automobilindustrie und einen Renner für den internationalen Volumenmarkt (SZ 29.05.2008).
-
- Registriert:Do 22. Nov 2007, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen,mein Potentiometer für den Buckel PV 444 B-jahr 57 6 Volt hat sich verabschiedet. Hat vielleicht jemand einen abzugeben? Ansonsten gibts nur fiat lux.Grüße aus RheinlandNorbert
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Habe mein Potentiometer raus.War nicht schwer, wenn man sich überwinden kann, etwas stärker am Unterteil der Verkleidung zu ziehen.Das Grüne beseitigt und jetzt funzelt er wieder.Meine Birnen habe ich kontrolliert, sie sehen eigentlich noch ganz anständig klar aus...
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Dirk Pannhoff am/um 17.05.09 16:15:17Kann man einfach vielleicht Birnen mit nem Watt mehr einbauen, oder fängts dann an zu dampfen wegen schlechter Wärmeabfuhr?@ Dirk,heute habe ich herausgefunden, dass es die Leuchten mit dem selben Sockel auch als 4 W Leuchten gibt. Der Glaskörper ist etwas länger, aber beim Buckel passt dies wohl. Marke NARVA. Ich werde es probieren, zumal die Fernlichtkontrollleuchte mit 2 W sehr schwach wahrzunehmen ist.@jean"Warum denn Birnen mit mehr Watt einbauen, willst Du nächtens mit Sonnenbrille zum Dorfkrug fahren?"Die 4 W Birne ist zwar 100% stärker , aber eine Sonnenbrille ist wohl nicht nötig . . .
Aber dafür ist dann hinterher was anderes neu nötig, siehe Bild.GrüsseLothar
-
- Registriert:Sa 5. Apr 2008, 19:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
jep - hab ich auch in zwei gebrauchten tachoeinheiten, geht anscheinend schneller als die damaligen besitzer gedacht. eine nette vorstellung wäre es, wenn das geschmolzene plastik, während der fahrt auf die beine tropfen wurde....autsch
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, das befürchte ich eben auch bei stärkeren Birnen, dass da irgendetwas die größere Hitze nicht verträgt.
probiert mal LED Birnen - die werden nicht so heißgibt es auch mit dem kleinen Bajonett Sockel
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Volvomaniac544 am/um 19.05.2009 08:10:14Aber dafür ist dann hinterher was anderes neu nötig, siehe Bild. Jetzt weiß ich wieder einmal das Forum zu schätzen! Ich hätte mich schwarz geärgert, wenn mir das passiert wäre. Danke für den Hinweis
Das Thema "funzelige Armaturenbeleuchtung" hatte mich auch schon einmal beschäftigt.Meine Erfahrungen:LED-Birnen bringen ein noch schlechteres, weil kaum gestreutes Licht; zudem in einer unschönen Farbe.Stärkere Birnchen machten zwar die Armaturen besser ablesbar, führten aber bei meinem ES zu einer Fehlfunktion des Drehzahlmessers (vermutlich durch die Wärme), was zu einer Mehranzeige von 1.000 U/min führte.Letztlich habe ich nur insgesamt die Birnen gegen neue (mit Original-Wattzahl) getauscht und kann mit dem Ergebnis leben.Mit leuchtenden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!