BiLux und H4

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

catty
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BiLux und H4

Beitrag von catty » Do 9. Okt 2008, 19:49

Moin gents,grundsätzlich werden Vorschriften (da sagen die einen, dass es viel zu viele gibt, für die anderen besteht noch immer Regelungsbedarf) gemacht, um sie zu hintergehen. Stichwort Steuer ...Natürlich ist das Blenden des Gegenverkehrs eine Sauerei, und seitdem es mir bekannt ist, dass das H4-Streubild ganz ein anderes ist, als das des Bilux-Scheinwerfers, wird das Auto im Dunkeln nicht mehr bewegt, so dass als Blender nur noch die Freunde aus der Xenon-Fraktion unterwegs sind, was ja gesetzlich zulässig ist (Kommt mir in Berlin ein Xenon-Ritter auf unebener Fahrbahn entgegen, und in Berlin sind die Straßen wirklich schlecht, so blendet er mich unwillkürlich für den Bruchteil einer Sekunde - worauf ich natürlich für die nächsten Sekunden oder je nach Geschwindigkeit dutzende von Metern im Blindflug unterwegs bin). Wie geschrieben, gesetzlich zulässige Gefährdung des Verkehrs.Im übrigen hat die H4-Lampe von Osram für BILUX-Sockel tatsächlich lediglich eine um 20% größere Leuchtkraft: http://produkt.conrad.de/459...bilux-as ... d.htmSomit lohnt die Sache nun wirklich nicht.Also: Nächste Woche werde ich neue Scheinwerfer bestellen und einbauen, so dass ich das Blend-Feld Herrn und Frau Xenon überlasse.kind regardsSchöne GrüßeDietrich

ventilo
BiLux und H4

Beitrag von ventilo » Fr 10. Okt 2008, 09:29

Im 164er verwende ich auch die OSRAM H4 mit Bilux Sockel im Bilux Reflektor mit gewölbter Streuscheibe, da es für den 164er ja keine schönen H4 Reflektoren gibt (oder doch?).Im Vergelich zu einem 164er mit "plattem" original H4 Refelktor kann ich von der Lichtausbeute keinen Unterschied feststellen.Mit 130 Watt H4 Birnen verjeizt man aich nicht die Reflektoren (es sei denn die sind aus Kunststoff wie einige billig Produkte am Markt), sondern höchstens die Kabel, Schalter und Relais.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable