Knistern beim B20

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

volvo-boy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Knistern beim B20

Beitrag von volvo-boy » So 12. Okt 2008, 22:47

Hallo Uli,hab heute mal der Verteiler auf 8° v.OT gestellt, aber war viel schlimmer...bei fast jeder Beschleunigung hat es diese Geräusche gehabt.Hab danach wider auf 10° v.OT gestellt, war besser.Muß halt immer bei sehr starken beschleunigen mit dem Gasbedal spielen...dann gehts weg.komisch das mehr Gas geben auch was bringt.123Verteiler konnte ichleider nicht testen.Bei sehr unterturigen Beschleunigen ist es auch nicht zu merken... Grüße und gute NachtDaniel

murmel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Knistern beim B20

Beitrag von murmel » Mo 13. Okt 2008, 02:44

Sagt mal, kann das ominöse Schnattern auch der Bremskraftverstärker sein? Meiner macht nämlich seit einer Weile bei offener Haube Geräusche... Und ich höre auch auf der Autobahn so ein Schnattern, allerdings auch im Stadtverkehr und z.T. verändert es sich, wenn ich auf die Bremse trete. mUrmel

volvo-boy

Knistern beim B20

Beitrag von volvo-boy » Mo 13. Okt 2008, 09:24

Hallo Murmel,das Geräusch von dem BKV ist anderst...und vorallem eher bei langsammen Drehzahlen zu hören. Hatte ich auch mal und deshalb hab ich ein 2. Ventil in Reihe.Aber wie ich gerade gelesen hab in einem anderen Trett gibt es das Ventil noch zu kaufen. Das werde ich in dem Fall auch mal tun...das nur noch 1 Rückschlagventil vorhanden ist...Grüße Daniel

rennelch

Knistern beim B20

Beitrag von rennelch » Mo 13. Okt 2008, 13:32

hallo daniel ,ist es wirklich klingeln ?dass sich verschlimmert bei zündrückstellung ,spricht eigentlich dafür ,das es kein klingeln ist.kann es nicht eher ne resonanzschwingung speziell im bereich gasgetänge sein ?das beim spielen mit dem gaspedal das geräusch sich verändert ,spricht da eigentlich dafür .ich würde da vor allem mal die lagerungder längswelle zwischen spritzwand und vergaser überprüfen.und die buchsen vorne und hinten mal mit fett schmieren .sind die anderen rasselchen in ordnung?ich denke da ans heizungrohr nach hinten ,das so gerne in der schelle rasselt.welchen luftfilter hast du drauf?wenn du mit vorwärmung fährst,kann sowohl das vorwärmblechunten als auch die klappe im thermostatgehäuse schöne geräusche machen .auf jeden fall würde ich dir empefehlen ,wenn möglich mal mit jemand zufahren ,der ahnung hat.und diagnoseerfahren ist.denn alles ,was ich hier von mir gebe ,basiert auf vermutungen aufgrund deiner angaben ..da sollte vielleicht erst mal definitiv festgetellt werden ,was dein geräusch überhaupt ist.und dann könne wir über die abhilfe weiterreden .grüsse uli

volvo-boy

Knistern beim B20

Beitrag von volvo-boy » Mo 13. Okt 2008, 15:38

Danke Uli,werde das mal prüfen.Melde mich wenn ich was neues weiß.Grüße Daniel

Antworten