u-scheiben zur achseinstellung

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

NORM
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von NORM » Mi 16. Jul 2008, 20:24

Hallo KittyIch habe die letzten Beträge nicht so genau verfolgt,aber ich habe hier noch eine Sammlung von diesen Scheiben, wenn du wüsstest welche Dicken du brauchst könnte ich dir vielleicht helfen. Die 140er haben übrigens die gleichen Scheiben.Gruß Norm

Kitty
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kitty » Mi 16. Jul 2008, 20:33

hallo norm!wirklich die gleichen scheiben?zitat uli:pro seite zum sturzeinstellen mindestens 4plus noch scheiben für den nachlauf.welche ich brauche, weiss ich nicht. hab die werte, kann das aber nicht zuordnen. man emfahl mir einen anständigen satz aller größen??? danke und verwirrt, grüßt, carolin

NORM

Beitrag von NORM » Mi 16. Jul 2008, 21:04

Ja, die sind gleich. Ich habe Amazon 140er und 164er Scheiben hier in einer Kiste, und die sind alle gnau gleich.Gruß Norm

Kitty

Beitrag von Kitty » Mi 16. Jul 2008, 21:08

und fürn P1800E? danke für deine mühen norm!

NORM

Beitrag von NORM » Mi 16. Jul 2008, 21:35

P1800 habe ich noch nie gehabt, aber Uli schreibt oben es seien die gleichen, die hatten ja eigentlich die gleiche VA. wie Amazon.

rennelch

Beitrag von rennelch » Mi 16. Jul 2008, 22:30

norm ,meines wissens nach sind die alle gleich.die et-nr . im 140er katalog und bei den 1800er sind identisch.müssten also passen .für zone ,P1800 S .P1800 E und Es und auch für 140 und 164 .grüsse uli

Kitty

Beitrag von Kitty » Do 17. Jul 2008, 06:10

das klingt so, als müsste man sie also auftreiben können wenn ich nochmal fragen dürfte, was, wieviel ich sicherheitshalber benötige?da ja der querlenkergummi (knackknack) ausgeschlagen ist, gehe ich von verfälschten werten aus. möchte das thema aber endlich mal in den griff kriegen und ruhe im karton haben!also würde ich gerne alles liefern, was die werkstatt eventuell gebrauchen KÖNNTE. sonst ist alles zerlegt und es heisst: na hier fehlt ein teil, das dauert 2 wochen bis das da ist.. argh.also alle komponenten im gepäck zur achsüberarbeitung denn dann, straft mich meiner naivität, kann die eigentliche reparatur ja nun nicht länger als einen halben tag bis tag dauern oder?buchsen und lager für querlenker und so gibt es vorrätig bei den üblichen.also: alle shims in 8 facher ausführung oder wie? in welcher preisklasse liegen die denn überhaupt? verständnisfrage: uli du sagtest: plus noch scheiben für den nachlauf.das sind genau die gleichen, oder ist das ein ganz anderes teil, das ich auch brauche?weenn ich also weiss, was genau ich alles brauche und wieviel um nummer sicher zu gehen, dann kann ich dir mehr sagen, norm danke!

rennelch

Beitrag von rennelch » Do 17. Jul 2008, 06:53

hallo carolin .ich würde (da dabei ja hellsehen nicht möglich ist)mir dazu je 8 scheiben in den grössen 0,5 , 1,00 und 1,5 mm besorgen .lieber ein paar über alsdann fehlende scheiben .die dicken braucht man nur zur grundeinstellung.die ist ja bei dir gemacht.korrektur von werten im bereich von ca 30 minuten werden mit den dünnen scheiben gemacht.sturz und nachlaufscheiben sind gleich ,sturz wird nur bei den beiden schrauben gleich unterlegt,der nachlauf wird durch einseitiges unterlegen eingestellt.es ist übrigens durchaus möglich,das sich die einstellwerte noch nach erneuerung der gummis ändern .wenn ,dann würde ich ALLE gummis erneuern .was ich zusätzlich machen würde,wäre erneuerung der gummibuchse des idlerarms (lenkzwischenhebel ,sitzt auf der rechten seite und führt die spurstangen ).und wenn ich achsen überhole ,fliegt alles raus .denn immer nur teilreparaturen lohnen sich nicht.und sehr oft stellt mann fest ,das nach zerlegen der achse auch die kugelköpfe oben und unten luft haben .was mann eingebaut und belastet nur schlecht festellen kann .nur mit dem grossen montiereisen und erfahrung.,was also in deinem fall nötig wäre :pro seite je zwei gummis oben und unten in den querlenkerninsgesamt und oberer und unterer kugelkopf(4 insgesamt).plus die buchse des idlerarms.denn die arbeit zum erneuten zerlegen der achse ist teuerer als gleich die kompletten teile zu erneuern .und so ist man auf der sicheren seite .zu den preisen kann ich dir allerdings nicht sagen .die kannst du jedoch aus deinem ET-katalog entnehmen.grüsse uli.

rennelch

Beitrag von rennelch » Do 17. Jul 2008, 06:55

sorry ,wie kommt dieses blöde smiley rein ?soll heissen insgesamt 8 gummis .grüsse uli

Kitty

Beitrag von Kitty » Do 17. Jul 2008, 07:00

danke uli!das ist ne ansage mit der ich was anfangen kann!!!wälze gerade kataloge... der blöde smily kommt, wenn du ne 8 und ne klammer tippst

Antworten