Duett Neuwagenpreis?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

m_geweke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Duett Neuwagenpreis?

Beitrag von m_geweke » Mi 11. Feb 2009, 22:57

Hallo Holgerhabe mit meinem 68er Duett genau das gleiche mit der 1% Regel vor. Konntest Du irgendwo Unterlagen für den damaligen Neupreis auftreiben, die das Finanzamt akzeptiert hat?. Du kannst mir am Besten direkt an m_geweke@hotmail.com antworten.Viele Grüße, Matthias

dansjoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Duett Neuwagenpreis?

Beitrag von dansjoe » Do 12. Feb 2009, 16:30

HejUnd wie ist das mit der H Nummer? Ich denke die kannst du dann vergessen.Viele Grüße Joachim

PV44457

Duett Neuwagenpreis?

Beitrag von PV44457 » Do 12. Feb 2009, 21:12

Hallo Matthias,schau mal bei den Schweizern nach.http://www.volvoclub.ch/Nach...schlagen_Ueber_fr.htmDie werden auf Mail-Nachfrage bestimmt eine Quelle für den Neupreis haben. Ansonsten bekommst Du es bestimmt beim Volvo Club in Schweden.Warum kein H ? Ist doch auch ein Firmenwagen!Grüße aus dem RheinlandNorbert

catty

Duett Neuwagenpreis?

Beitrag von catty » Fr 13. Feb 2009, 09:42

Moin gents,das "H" ist dem Finanzamt vollkommen egal, bzw. hat egal zu sein. Die Sache mit dem peniblen Fahrtenbuch kenne ich nicht bei der 1%-Regelung. Vielmehr wird die 1%-Regelung in Kenntis des privaten Gebrauchs des Autos genutzt/erhoben. Somit müsste die Verpflichtung zum Führen eines Fahrtenbuches entfallen. Möglicherweise gibt´s aber hier Unterschiede in der Handhabung von Bundesland zu Bundesland bzw. von Finanzamt zu Finanzamt.Hast Du keine deutschen Preisangaben zum Duett, orientiere Dich am Amazon-Kombi und begründe dies gegenüber dem Finanzamt. Notfalls pack 10% des Neuwagenpreises drauf. Die Mehrbelastung von 5,- bis 10,- € je Monat ist vollkommen unerheblich.Schöne GrüßeDietrich

Antworten