Bremsprobleme, Bremse löst nicht richtig
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Norbert, DOT 4 ist die beste Wahl, DOT 5.1 ist nur teurer und bei ABS-Systemen sehr sinnvoll, die Viskosität von DOT 5.1 ist geringer als die von DOT 3 oder 4.Du musst eh alle 2, max 3 Jahre wechseln und beim Buckel ist DOT 4 genau das richtige. Nach dem Entlüften die Bremsentlüftungsnippel ausblasen und mit Hohlraumwachs einsprühen bevor Du den Gummidödel wieder darufploppst, dann bekommst Du sie auch immer wieder geöffnet. Viel Freude Kay
-
- Registriert:Di 19. Dez 2006, 11:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsprobleme, Bremse löst nicht richtig
Ich kämpfe auch noch mit meiner nicht richtig lösenden Bremse.Sie tut das nicht immer, sondern nur manchmal. Manchmal dann aber auch spürbar. Vorher an der Ampel hatte ich das Gefühl ich stehe auf der Bremse beim Anfahren. Runter vom Gas und der Wagen stand sofort wieder, inklusive Einnicken vorne. Richtig heftig. 20 - 30 Sekunden später ist die Welt wieder in Ordnung. Und die nächsten n Male geht alles gut, dann spinnt er wieder. Ich hatte erst den Eindruck, daß der Effekt bei längerem "Anbremsen" (da vorne ist die Ampel rot, Bremsen leicht anlegen und gebremst hinrollen 100 - 200m) ärger wird. Konnte ich aber noch nicht verifizieren.Dabei sind die Schläuche neu (4-6 Wochen), der HBZ ist 1 Jahr alt, den Bremskraftverstärker habe ich heute getauscht, weil ich den Hinweis bekam, er könne der Schuldige sein. Etwas besser scheint es geworden zu sein, aber wie geschrieben - vorher bei der ausgiebigen Probefahrt an der Ampel schon wieder.Hat jemand ein Bild von den HBZ und wo ich diese Entlüftungsdinger finde? Und vielleicht eine idiotensichere Beschreibung, wie ich da was wo wie einstelle?TobiV70 - Voll-DAU und langsam ziemlich verzweifelt