Kühler entkalken
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 2. Apr 2008, 10:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo alle zusammen,bei mir steht das Thema auch noch an.Ich habe gehört das man mit Essig auch gut entkalken kann oder hat Essig irgentwelche Nachteile zu Zitronensäure ?Der Prozess wird wohl der gleiche sein.Viele GrüsseUwe
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kühler entkalken
Hallo Uwe.Ich habe meinen Kühler mit Essig entkalkt. Damals allerdings in ausgebautem Zustand - da ist das Ganze dann gleicht noch ne Nummer leichter. Das Mischungsverhältnis hab ich so nach Gefühl abgeschätzt - beim Wasserkocher klappt das ja auch ganz zuverlässig und auch das Ergebnis beim Kühler kann sich sehen lassen: hatte früher im Stadtverkehr immer Schweißperlen auf der Stirn weil ich a) Angst hatte die Karre würde zu heiß und b) regelmäßig die Heizung zur Hilfe angeschmissen habe.Seit der Entkalk-Aktion vor 2 Jahren sind diese Probleme Vergangenheit!Gruß,Torsten