Zylinderkopf überholen
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volker ,nicht ganz richtig .die runden sitzringe kann jeder motorenbauer reinmachen .mit hungergerät fräsen (da rund )und sitze einschrumpfen . bei den abgeflachten ist es jedoch schwieriger.da muss sehr genau mit fräser CNC gefräst werden .und das kann nicht jeder motorenbauer .und das mit dem B20 f kopf us mj 75-76 ist korrekt.war der einzige B20 kopf ,der ab werk bleifrei geeignet war .grüsse uli
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- Registriert:Di 4. Mär 2008, 00:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
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Klar Uli ich meinte 'jeder gute' und nicht jeder der ein Hunger Gerätschaft hat.Bevor man den teuren Bleiersatz reinschüttet oder ohne fährt, sollte man über Sitzringe nicht nur nachdenken.Volker
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- Registriert:Do 31. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
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Zitat:Original erstellt von rennelch am/um 22.04.08 22:23:19da muss sehr genau mit fräser CNC gefräst werden .und das kann nicht jeder motorenbauer .Das einzige Problem ist nach dem richtigen Werkzeug die Spannmöglichkeit des Kopfes. Ist die Vorhanden ist die Bearbeitung kein grosses Problem mehr, egal ob konventionell, NC oder CNC.Und die sollte jeder gute Motorenbauer haben...Gruß (bald Zerspanungsmechaniker...)MosesO(/)O
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Hallo Schorsch,wirst du in diesem Zuge auch das Wasserführungsrohr optimieren?Im alten Forum gab es da ja mal eine Anleitung und sogar ein Bild auf dem das originale Rohr und das optimierte neben einander liegen.Hab das leider bis jetzt noch nicht gefunden.Ich glaub es war was, um 2 mm die Schlitze zu verlängern, in beide richtungen?Hab mal bei einem alten B20 Kopf das Rohr ausgebaut. War sehr schwirig und das Rohr sieht nicht mehr so toll aus.Kann man das noch verwenden oder ist das Schrott? Grüße Daniel
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Hallo Leute,nach langen suchen, gefunden.Hoffe der wo dieses Bild gemacht hat und ins alte Forum geastellt hat wird es mir verzeihen das ich es hier einstelle....Weiß noch jemand genau um wie viel das vergrößert wurde..?Grüße Daniel
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Hallo Daniel,die Schlitze werden auf doppelte Länge und doppelte Breite aufgearbeitet.Ich fahre(doppelt)freundlich grüssender ka
Zylinderkopf überholen
siehe wasserführungsrohr .die schlitze werden auf doppelte breite und vorne und hinten je nen cm länger gefräst.mit feilen ist wegen des kurzen wegs nicht optimal .ich nehme dazu immer nen dremel mit schleifstein .zum ausbauen :6er rundeisen ,1 cm rechtwinklig umbiegen und vorne platt schlagen (bzw nachfeilen )bis es in den schlitz passt.dann zange ,hammer,peng.zum einbau reinschieben und verstemmen .und das verdonnerte rohr der abbildung würde ich nicht mehr nehmen .kann sich lösen ,da so nicht mehr verstemmbar .grüsse uli
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Danke Leute,für eure Antworten.Bezüglich Ausbau, da hab ich es auch probiert mit einer abgewinkelten Gewindestange. Hab es nicht herausgebracht, erst als ich den hinteren Stopfen ausgebaut hab und von hinten das teil rausgebrügelt hab...Also halten tut das Rohr recht gut!Die Vergrößerung ist ja recht groß, warum hat Volvo damals das so klein gemacht. Reicht bei diesen rießigen Schlitzen überhaupt der Wasserdruck bzw. die Menge aus das auch noch ganz hinten genug durchfließt?Grüße Daniel
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daniel ,keine angst ,das funktioniert .hat jedesmal in den 70ern funktioniert ,als ich das zur verbesserung des wasserumlaufs rausgebracht habe .war ne entwicklung von mir von etwa 1973 in der werkstatt von volvo dietzenbach ..grund für die verbesserung war damals die probleme mit den zu heissen B20 im 140er im stadtverkehr und speziell im stau .grüsse uli
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Hallo JungsIch habe vorhin mein Wasserrohr im Kopf optimiert. Es kam relativ locker raus und lässt sich von hand wieder in den Kopf zurück schieben. Ich finde das ist etwas locker, wackelt aber nicht. Wie kann ich das besser befestigen? Oder muss das so locker sein? Danke für die Antworten.Einen schönen Nachmittag wünscht Schorsch