Kofferraumbeleuchtung 123GT (@Mörk123)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mit dieser Lampe (# 279894) wird beim Volvo 123 GT Motor- und Kofferraum beleuchtet.Wird sie um 180 Grad gedreht, dann dürfte der Quecksilberschalter auch funktionieren."Fiat lux" oder "Volvo lux"?jean
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tach!Volker soll ich dir "deine" eintüten??? meld dich mal per mail.
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
#27984: Hier noch eine Abbildung aus einem Zubehör-Katalog (1971). Ein dazu passender Schutzkorb musste extra gekauft werden.
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Jean,erst mal lieben Dank für die Infos.DIE hat einen Q-Schalter?? ... hätte ich nicht gedacht. Werde mir die Fassung heute abend mal genauer ansehen.Wie sieht denn dieser Schutzkorb aus? Amazon-Zubehör ist in meinen Unterlagen vollkommen dunkel. Wer ist so gut, beleuchtet es mal und schickt mir einen PDF-Abzug?Danke und liebe GrüßeJörgPS: Aääh, es hat nicht noch einer son Ding rumfliegen, dass ich den Motorraum auch noch beleuchtet bekomme Beitrag geändert:20.04.08 11:35:10
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 00:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,hier ein Bild von meiner Lampe.Der Quecksilberschalter funktioniert einwandfrei!Hab leider kein Bild vom Einbauzustand.Wenn du die nach innen gebogene Fahne an der Fassung nach vorne biegs kannst du die Innereien ispizieren:- Kontaktplatte mit angelötetem, nach aussen geführtem Kabel - Feder- Quecksilberschalter- Plastikteilsiehe zweites Bild.Volker@Bilbrud Na, gut wieder zurückgekommen? Ich melde mich !
-
Jörgensen,das Foto des Motorraums ist ein Werksfoto von AB Volvo, ein Ausschnitt, ohne den Beleuchtungskörper, ist z.B. in den Brochuren Volvo 123 GT für Modelljahr 1967 zu sehen.Hier noch zwei Bilder für Liebhaber der Authentizität. Wer die Quelle nennen kann, hat etwas gut!jean
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,@Volker: Jau, das ist sie. Ohne Zweifel. OK, dann hat die also einen Q-Schalter. Ich muß meine erste mal komplett reinigen, die hat ein - wie würde Uli sagen - Hirni komplett zulackiert.jeah jean, dat isset. So kommt se rein. Ich habe sie jetzt aber mal ins erste Drittel gesteckt, da hier bereits Löcher für die Pappe sind und die Ausleuchtung ist sicher auch besser. Da in der Ecke ist bei mir kein Loch. Müsste ich bohren und datt mut ja nicht.Anbei Bild vom provisorischen Anhalten. Verbauen werde ich sie aber auf die andere Seite - Kabel zu kurz.Den Kabelbaum, den ich mir noch aus dem türkischen Kofferdeckel gezogen habe kommt mir super entgegen - Danke AndiS, das alte Kabel war zum in Kibel einihaun (wegwerfen).Allerdings habe ich nur ein Kabel vom Licht-Plus im Kofferraum - sonst nüscht. Also wird sie nur gehen, wenn mindestens Standlicht an ist, und ich glaube das hat man bei entsprechender Situation dann eh. Soll mir fürs erste jetzt mal wurscht sein. Fällt bestimm nie auf.Ja, jetzt brauche ich nur noch eine zweite fürn Motor.So, Dremel her und putzen.Danke, LG Jörg
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 00:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@jean Ja genauso waren die Lampen bei mir drin.Das war 1979 nach dem Kauf.(nächstes Jahr hab ich die Kiste schon 30 Jahre ...)Ich fand die Lampen damals peinlich und primitiv und hab sie durch 'geschlossene' vom 140/240 ersetzt.Die eine Lampe ist in die Kiste gewandert.Die andere ???Damals wußte ich noch nicht welche 'Innovation' in diesen Lampen schlummert.GrußVolker(der die Bilderquelle leider nicht kennt ...)
-
Moin,Denkfehler. Wenn ich die Lampe so einbaue, brennt sie nicht wegen des Niveauschalters, wo das Qucksilber aber nicht wie bei den Lampen der ersten 200er in einer Glasampulle sondern in einer Art Patrone umherschwappt. Anbei mal ein Bild vom zerlegten Schalter für die Interessierten. Funktioniert nach dem reinigen übrigens alles tadellos.Also morgen doch Loch bohren und dann klappts auch mit der Erhellung. Aber wenn ich schon bohr, dann orischinoool an der Seite dort. Hat ja auch was, geht das ganze Licht in die Ecke wo Rad, Schlüssel und das andere Klumpat verstaut ist.Leute, ich Danke Euch, der Rest des Kleinprojektes ist nur noch bohren und zusammenbauen. Und nächstens noch son Ding besorgen.Lg JörgBeitrag geändert:20.04.08 20:54:47
-
Hi Jörg,na sieht doch gut aus nach der Zerlegung.Die HQ Patrone ist ja auch noch da.GrußVolker