Wartungsarbeiten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Tellermiene...das Ding ist doch bestimmt optimal für meine Wintereinsätze!Ich wärme ja das Wasser 1 std vor per Tauchsieder,aber die Öltemp. übrigens in der wanne mit "original" Methode gemessen,kommt erst spät hoch.ich fahre ja auch schon mal bei -30 grad morgens los...
Wartungsarbeiten
hallo thomas ,ne schnellere erwärmung des öls bringt die tellermine schon .allerdings die des ford granada nehmen .die volvo tellermine reisst wie beschrieben wobei ich die erfahrung gemacht habe ,das bei minustemperaturen bei genügender vorheizzeit(3-4 stunden)auch die ölwanne warm wird .bei motortemperatur ca 40-45 ° hat die ölwanne ca 20 ° bei 5-10 ° minus. oder die russische methode .benzinkocher unter der ölwanne .für folgeschäden wird allerdings keine haftung übernommen .schönen feiertag noch .grüsse uli
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wartungsarbeiten
Danke Uli! Habe hier was vom Capri liegen das ist wohl das was du meinst. Vorallem mit ausgeschlagenen Drosselklappenwellen hilft die russiche Methode*gDie Komische Benzinstandheizung habe ich ja genau wegen leerer batterie und feuergefahr entsorgt....
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wartungsarbeiten
oder den Wärmetauscher von VW, besserer Wirkungsgrad, gibt es in verschiedenen Größen und ist aus Alu. Einziger Nachteil: Wenn so ein Hulk den Ölfilter zu fest anzieht ist das Ding krumm und nicht mehr dicht. Der Ford erträgt eher Hulks Liebe Grüße Kay
-
Wartungsarbeiten
Das Ding von VW habe ich nur in Krumm oder gerissen hier rumliegen... Und Bischen Ford kann ja nicht schaden...ausserdem ist der VW auch dicker oder? hats da platz rechts?
Wartungsarbeiten
Man müßte doch auch den B30 Öl/Wasser Wärmetauscher am B18/20 adaptieren könne, oder?Da sind doch höchstens die Wasserrohre etwas zu lang und müßten gekürzt werden.Von den Dingern habe ich noch 'ne ganze Kiste im Keller....
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 11:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wartungsarbeiten
Hallo Uli , Hallo Thomasja meine Tellermine ist nicht Original VOLVO,sondern sieht exakt aus, wie die abgebildete FORD - Variante,und wirklich clever ist ja die thermostatische Selbst-Regelung zusammen mit dem Wasser-Kreislauf...die VW-Variante aus Alu hat häufig den Nachteil, dass das Gewinde und die Zentralbohrung 18mm Durchmesser hat und nicht unsere 3/4", sprich 19,05mmund zusammen mit einem intakten Kühler mit Hochleistungsnetz habe ich da keine Bedenken, sondern kann ja auch an den Instrumenten ablesen, ob es wirklich unter Extrembedingungen kritisch wird....ABER der Aufwand für einen anständigen Luftölkühler ist zudem ja noch erheblich größer, nicht nur Montage und teure verschraubte Schläucheund vor allem habe ich mit Ölkühlerthermosthaten schon dramatische Erfahrungen gemacht mit Fehlfunktion und zuletzt auch abgerissenen Flanschen und Verlust des Motoröls Grüsse Magnus
-
- Registriert:Mo 10. Mär 2008, 21:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wartungsarbeiten
Schon mal vielen Dank für eure vielen und schnellen Antworten. Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wieviele Befestigungslöcher für die seitlichen Zierleisten in der 2 Türer Zone sind (zwecks Bestellung der Schraubklammern), dann bin ich glücklich Danke und Grüße,Frank
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wartungsarbeiten
Lt. meiner Rechnung hab ich damals 26 Stück gekauft. Da eine 1,5 € netto gekostet hat (die Edelstahlvariante von RK), glaub ich nicht, daß ich mehr als nötig gekauft hab. GrußMichael
-
- Registriert:Mo 10. Mär 2008, 21:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wartungsarbeiten
Bestens ! Danke !