Automatikgetriebeölwannendichtung

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Do 14. Jan 2010, 13:25

Hallo,bevor man eine Blechölwanne wieder anschraubt kann man ja die wars. durch Schrauben nach innen gezogenen Löcher mit gefühlvollen Hammerschlägen gerade klopfen.Falls man es ganz gut machen will, kann man sich anstelle der runden Unterlegscheiben längliche Streifen aus stabilen Blech schneiden, mit Bohrungen versehen und diese als Unterlegscheiben benutzen. Dadurch wird die Kraft verteilt und die Bohrungen der Ölwanne werden nicht nach innen gezogen. Kann man auch fester anziehen.Dann die originale Korkdichtung mit z.B. Curil o.ä. flexiblen Dichtmittel auf die Ölwanne "kleben". Alle Teile vorher Ölfrei machen, ist klar? Dann die Getriebe Seite mit Curil dünn bestreichen und die Wanne anschrauben. Nach einer Stunde noch mal nachziehen.Fertig.Oder man nimmt "Silikon" dann braucht man keine extra Dichtung. Aber es ist doch schon klar das es sich hierbei nicht um "Silikon" aus dem Baumarkt handelt, oder? Im Autozubehör gibt es spezielles Dichtmittel (habe leider keinen Namen parat) wobei keine Dichtung benötigt wird. Allerdings muß das etwas dicker aufgetragen werden und man da schon sehr aufpassen das keine Bohrungen beim anziehen mit überquellenden Material zugestopft werden. Ich habe das auch schon benutzt, hält seit Jahren einwandfrei dicht.GrüsseBeitrag geändert:14.01.10 12:24:12

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Do 14. Jan 2010, 20:42

Verstehe ich nicht ganz. Dichtung ist Dichtung. Was ist so besonders an einem Automatikgetriebe was andere Getriebe nicht haben?

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Do 14. Jan 2010, 21:38

ah, jetz hab' ich's.Normales Getriebe = Grobmechanik UnempfindlichAutomatik Getriebe = Feinmechanik EmpfindlichSo einfach ist das also.

Antworten