Schweißen Stahl/Edelstahl
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
sind sie auch, bei dem Spider kann man auch mit einem Rad auf dem Bordstein parken und bekommt die Türen immer noch auf
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
das kann man auch mit einem Vierkantrohr an Stelle des Mittelschwellers erreichen
-
- Registriert:Mi 28. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oder mit einem gesunden Innenschweller
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jan - hatts funktioniert ?Gibts Fotos ?Und brauch ich am Wochenende Ohrenstöpsel ?Grüße,Ralf
-
- Registriert:Do 6. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Zeugs kommt doch erst diese Woche.D.h. es dauert min. noch bis zum Eifelrennen bis der Auspuff fertig ist.GrüßeJan
ich habe gerade auch noch was aus VA geschweißt, der Unkraut Fugenkratzer meiner Frau war abgebrochen ....
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, hat denn jemand tragende V2(4)A- Teile schon problemlos übern TÜV bekommen? Oder angeeckt wegen "Originalität"? Mit 30% mehr Wandstärke hätte ich kein Problem. Oftmals bräuchte man dann den alten Mist nur teilweise raustrennen ohne dass es ein rostendes Nest gibt.Gruß. RolfBeitrag geändert:11.08.08 22:12:21
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Stahl und Edelstahl, so habe ich mal gehört, vertragen sich nur bedingt. So soll der Edelstahl auch das Rosten anfangen, wenn er mit ordinärem Stahl in Berührung kommt.Ist meine Info da richtig?wokri
JEIN, die Schweißnaht rostet, das angeschweißte Edelstahlteil aber m.E. nichtwenn man mit VA Draht schweißen würde blieb vielleicht sogar die Naht rostfrei - habe ich aber noch nie ausprobiertschade, daß keiner der komplett aus VA gebauten T-Modelle vom ehem. Flugplatz in Dearborn überlebt hat, dann könnten wir das ausprobieren
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ventilo,nochmals nachgehakt, ich habe aufgrund dieses threats an der 2CV Karosserie meiner Tochter angefangen Edelstahl zu verschweißen. Anfangs habe ich das auch mit Edelstahlschweißdraht versucht, klappte aber nicht so toll. Woran es definitiv gelegen hat, weiß ich nicht, habe aber auch im Moment nicht so die Lust da nachzuforschen.Meine Frage, wie konserviere ich dann die Schweißnähte, damit sie mir nicht wieder so schnell wegrosten? Und weiter, muss ich die Bleche speziell behandeln, damit künftiger Lack darauf hält?GrußWolfgang