Kühlkreislauf läuft über
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 05.12.07 15:17:21...ich bin mir nicht mehr ganz sicher: ist bei der DS nicht der Heizungskühler der höchste Punkt im System und müßte da entlüftet werden?grußthomasHallo Thomas, es kann sein. Bei der A 110, R8, R10 usw. ist auch die Heizung der höchste Punkt. Wenn jemand keine Hilfe annehmen will, soll er Kopfdichtungen wechseln. GrüßeChristoph
-
- Registriert:Di 4. Dez 2007, 08:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kühlkreislauf läuft über
Hallo Christoph, wie kommtst Du zu der freundlichen Annahme, ich wolle keine Hilfe annehmen? Hätte ich sonst überhaupt die Frage gepostet? Da wird man ja herzlich empfangen im Forum, das macht Lust auf mehr.P.S.: Laut Werkstatthandbuch zur DS muß das Kühlsystem nicht entlüftet werden. Danke für Eure Tips
Kühlkreislauf läuft über
Bitte vielmals um Verzeihung, herzlich willkommen!
-
- Registriert:Di 4. Dez 2007, 08:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kühlkreislauf läuft über
...okay, ich bin nicht "angefressen", aber wenn ich den Eindruck bekomme, für ignorant gehalten zu werden, mag ich das nicht so. Ein bißchen Schrauben kann ich ja schon, aber für Tips aus der Praxis bin ich immer dankbar, deswegen interessiert mich dieses Forum sehr.P.S.: Und drei neue Kopfdichtungen reichen mir für dieses Jahr, aber das ist eine andere und laaange Geschichte.Beste Grüße, Jochen
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kühlkreislauf läuft über
Salut, dass der Kühler sauberen Durchgang hat hast Du bestimmt kontrolliert.Wie sieht es aus wenn die Heizung voll auf ist? Gibt es dann auchden Stau im Kühler? Ist die Dichtung des Kühlerverschlusses noch ganz?Der Verschluss sollte etwas Druck aushalten.Später frag ich Dich vielleicht noch mehr, muß gerade weg.Gruß Rolf
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kühlkreislauf läuft über
Moin, Stau im Kühler kann nicht sein, selbst wenn der Kühler zu wären, könnte die Pumpe nichts rauspumpen - woher sollte der Pumpe was zulaufen?Die Pumpe schafft nur wenig Förderhöhe und keine nenneswerte Saugleistung Es kann nur Volumenvergrößerung sein und zwar mehr als die Ausdehnung der Flüssigkeit. Da kommt Dampf oder Gas infrage. Beides würde durch den Kühlerverschluss entschwinden, wenn die Leitungen steigend verlegt sind und der Kühler der höchste Punkt ist. Wird unter diesen Bedingungen Wasser rausgedrückt, muss sich im Systen eine Gas/Dampflase bilden, die nicht zum höchsten Punkt abfließen kann. Übeltäter ist da meist der Thermostat in Verbindung mit Undichtigkeit zum Brennraum. Deshalb erst mal: Loch in Thermostatteller, das schadet auch nicht, wenn das nicht die Ursache sein sollte. Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Do 27. Sep 2007, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kühlkreislauf läuft über
Salut, klingt gut. Wo Du aber gerade von Dehnung der Flüssigkeit sprichst.Die D schleppt so ca 11 Liter davon rum. Sie hat keinen Dehnungsbehälter.Ich bin mir beim Rundauge jetzt nicht sicher, aber ich denke hier muß der gleiche Luftraum im Kühler frei bleiben wie beim 11er.Der 8A hat auch beim Probelauf nach 10 Minuten sich einer kleinen Wassermengeentledigt. Ich hab einfach keins mehr nachgefüllt da die Rippen noch überdecktwaren. Anschließend war Ruhe und auch die Temperatur blieb normal.Ob Gas durch ZKD ins Wasser kommt müßte man doch im Wasser nachweisen können.Ich erinnere mich an so einen Test in der Werkstatt. War einfach und sicher.Gruß Rolf
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kühlkreislauf läuft über
.....wenn man nicht gerade Schnupfen hat, riecht man das auch....Schade, daß es nicht mit der Entlüfterei zusammenhängt, wäre bestimmt die angenehmste Lösung gewesen. Es ist eben schon lange her, daß DS und CX im Haus waren. Für den CX hätte ich noch nachschauen können.viel Erfolg trotzdemgrußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
Kühlkreislauf läuft über
Hallo Job-ds,wie geht es weiter???IM TAVIG Forum wartet man auf das Finale.Wie ist die Lösung des Problems oder müssennoch weiter suchen??Gruß Rolf
-
- Registriert:So 8. Jul 2007, 17:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kühlkreislauf läuft über
oho...hören wir nichts mehr??mow