Bremsen DKW 3=6 F91
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 30. Jan 2007, 17:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ 3=6:Hm, diese Bauform (Trommel = Nabe) gibt´s auch heute noch.Bei vielen relativ modernen Kleinwagen auch in der Version Bremsscheibe = Nabe, oder hinten z.B. beim alten Micra.Find ich auch immer herzallerliebst, diese Spar-Methoden...@ Rene E:Jo, diese Effekte kenn ich, allerdings mehr aus der Maschinenbau-Praxis, wo die Brocken dann meist noch etwas größer und schwergewichtiger sind.Kommt immer gut, sowas, vor allem, wenn der Hund von´s Chef gerade in der "Schußlinie" grast.Danach war´s aber entschieden ruhiger in der Werkstatt!@ spitzerer:Setzen! SECHS! Kein weiterer Kommentar zu diesem Benehmen!
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen DKW 3=6 F91
Bei solcher Art von Trommeln habe ich seit einiger Zeit immer Ohrstöpsel drin. Bei ungünstigen Bedingungen und beim Knallen, kann es im Ohr auch echt knallen. Hatte ich mal bei einem Buckelvolvo wo die hinteren Trommeln wohl ewig nicht runter waren. Erst ein hydraulischer Abzieher brachte den enormen Knalleffekt. Sehr beachtlich... Also ich habe ja nun auch schon an x-verschieden Autos geschraubt aber man stößt doch immer noch wieder auf was neues. Und gerade auch bei vermeintlich banalsten Sachen mal jemanden zu fragen der es evtl. weiß, zeigt den besonnenen Schrauber.Man kann natürlich auch Eigenerfahrungen sammeln, so wie ich als ich eine Stecknuß knackte weil doch die blöden Radmuttern am Blitz links nicht losging. So traf ich auf mein erstes Linksgewinde bei Radmuttern... Also warum man die Kronenmutter vom Radlager als Linksgewinde nutzt ist ja klar aber warum auch die Radmuttern ? ???GrüßeTom
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen DKW 3=6 F91
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 31.01.07 23:12:32Abzieher mit Caramba, Hitze und einer Verlängerung die so lang war, daß ich den ganzen Wagen weggehebelt habe. NIX, GAR NIX!!!Beitrag geändert:31.01.2007 23:18:28Hi,darum gab es (jedenfalls in den Werkstätten, die ich so kannte) auch immer einen ordentlichen Schlag mit dem Hammer, wenn der Abzieher unter Spannung stand.GrußStefan
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen DKW 3=6 F91
Hab ich ganz vergessen! Draufgehämmert habe ich auch.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen DKW 3=6 F91
Wo hämmert Ihr da drauf?Doch nicht auf die Trommel?Auf den Abzieher? Frontal oder seitlich? Mit Angst um die Trommel und die Steckachse, Michael
-
- Registriert:Sa 17. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen DKW 3=6 F91
@sierra:axial auf die Druckspindel...und nicht zimperlich sein, der Hammer darf ruhig ein paar Gramm mehr wiegen...!
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen DKW 3=6 F91
Hatte bei mir aber zur Folge daß der 6-Kant der Druckspindel so aufgepunzt war, daß keine Nuß mehr draufpasste:Moral von der Geschichte: Ja, Bremstrommeln können so auf der Nabe festrosten, daß sie sich kaum lösen lassen.Wahrscheinlich hat ein Spezialist Jahre vorher die Nabe nicht gefettet, und mit Bremsenreiniger sogar blank gemacht.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen DKW 3=6 F91
....warum unerfahren??ganz einfach: ordentliches Werkzeug und Wärme sind "normale Hausmittel". Und daß ein Konus die beste(festeste) Verbindung ist, weiß man auch....Und wenn im WHB nichts über mögliche Beschädigung bei Falschbehandlung drinsteht, dann ist da nix.Ich nehme mal zu Deinen Gunsten an, daß Du nicht so einen 08/15-Dreiarmabzieher genommen hast, da ich davon ausgehe, daß der korrekte Abzieher im WHB abgebildet war. Das verbietet sich dann von selbst.Aber genug der Klugschnackerei, ich kannte das an meinem AU1000 Bj.1959 nicht, daher......nix für ungut,grußthomasedit: kleiner Tip: in einer Ersatzteilliste kann man sehen, welche Komponenten an einem Teil verbaut sind, das erleichtert die Sache sehr.Und im Alter hilft es, alles wieder richtig zusammen zu bauen, wenn man wegen nicht lieferbarer Ersatzteile mal 2 Monate Pause machen muß.Beitrag geändert:01.02.07 14:47:01
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:So 3. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen DKW 3=6 F91
bei einigen Lastwagen kam es vor, das sich die linken Räder ihrer Radmuttern entledigt haben......daher wurde mit Linksgewinde gegengesteuert....oder wars rechts?
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsen DKW 3=6 F91
Hi,das gab es nicht nur bei LKW, sondern auch so bis in die 20er Jahre bei PKW. Manchmal sind die Muttern mit Linksgewinde auch mit einem "L" gekennzeichnet.GrußStefan