11cv motorentlüftung

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gordini

Beitrag von Gordini » Di 16. Aug 2005, 17:12

Hallo, es ist nicht normal. "Leichte" Öl-Dämpfe sind bei diesen Motoren keine Seltenheit aber eben nur ganz leichte Dämpfe. Wird bei hoher Drehzahl der Peilstab aus dem Führungsröhrchen rausgedrückt?Christoph

dc1030
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

11cv motorentlüftung

Beitrag von dc1030 » Mi 17. Aug 2005, 09:56

der peilstab bleibt zum glück drin.die dämpfe sind aber schon ganz beachtlich, so daß es bei höherer drehzahl richtig rausqualmt.der "experte" sagte mir er habe die kolbenringe gemacht, ob er gehohnt hat...ich hoffe doch. er holt den wagen jetzt wieder ab und ich werde ihm auf die finger sehen dabei.danke für die hilfe!

Gordini
11cv motorentlüftung

Beitrag von Gordini » Mi 17. Aug 2005, 23:05

Hallo, noch eine Frage? War der Motor in Dortmund gemacht? Christoph

dc1030
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

11cv motorentlüftung

Beitrag von dc1030 » Do 18. Aug 2005, 09:49

Hallo,nicht in Dortmund, sondern in Düren.Gibt es in Dortmund auch so einen "Experten"?

citroeni

11cv motorentlüftung

Beitrag von citroeni » Fr 19. Aug 2005, 14:34

Welcher "Experte" sitzt denn in Düren??Schick mir am Besten mal ne Mail an tractionavant@hotmail.comscheinst ja bei mir in der Nähe zu wohnen, dann kann sich unser Spezi aus der TAVIG das mal angucken.chris

dc1030

11cv motorentlüftung

Beitrag von dc1030 » Fr 19. Aug 2005, 15:46

Hallo,möchte jetzt keinen in die Pfanne hauen (erst wenn er es nicht richtig macht...)Mal abwarten ob er den Motor jetzt vernünftig ans laufen bekommt. Er sagte es könnten auch die Ölabstreifringe sein.Glaube aber daß er mir immer versucht, einen vom Pferd zu erzählen. Man wird sehen...

er ka

11cv motorentlüftung

Beitrag von er ka » Fr 19. Aug 2005, 17:23

Hallo erstmal,der hat den Motor überholt und nur die Kolbenringe getauscht?Nicht vermessen, Ölabstreifringe, gehohnt, Lager ausgemessen, Ventile geprüft und vermessen, Ölkanäle kontrolliert und was noch alles dazu gehört?Seltsame Instandsetzung, wohl nach der Geiz ist geil Mentalität oder eher nach dem Motto sieht doch noch gut aus?Hast Du es vielleicht so in Auftrag gegeben?Ob ich meinen Motor da machen lassen würde? Wohl eher nicht.Ich fahre(wenn schon, denn schon)freundlich grüssender ka

dc1030

11cv motorentlüftung

Beitrag von dc1030 » Mo 22. Aug 2005, 21:51

naja, beauftragt..zur vorgeschichte: wagen bei ebay ersteigert, 3600 eur bezahlt, auto marode, ein paarmal gefahren, motor platt, lagerschaden. mein experte hat sich dann erbarmt und gesagt "ok ich mache das auto". budget 7000 euro, auto soweit fertig gemacht, daß er h kennzeichen bekommen hat.ich bin von einer kompletten motorüberholung augegangen, der typ sprach nachher davon "ich sollte ihn doch nur ans laufen kriegen" hat lagerschale erneuert und die kolbenringe.er meint jetzt es reicht andere ölabstreifringe zu montieren. er holt die kiste nächste woche ab und macht so lange bis es nicht mehr dampft. da ich keine klare schriftliche anweisungen gegeben hatte, wohl selber schuld. lehrgeld (erstkontakt zu oldtimer). aber der wagen hat ja nicht seie 1952 durchgehalten, damit ich ihn aufgebe.was kann passieren, wenn die buchsen nicht gehohnt werden und einfach die kolbenringe reinkommen? wie lange hält der motor dann?werde wohl solange fahren wie es geht und dann einen generalüberholte maschine mit garantie einbauen lassen (wenn geld da ist...)

Gordini
11cv motorentlüftung

Beitrag von Gordini » Di 23. Aug 2005, 11:31

Hallo, Deine Frage: was passiert?Die Frage habe ich dir schon beantwortet. Wenn die Zylinder nicht gehohnt wurden, liegen die Kolbenringe nicht richtig an den Zylinderlaufflächen an. Die Kolbenringe können brechen.Christoph

Antworten