Toleranzen bei Achsvermessung ausnutzen?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

matthias_p
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matthias_p » Di 2. Aug 2005, 13:07

Zitat:Original erstellt von 280 SEC:Kannst ja mal berichten wie es war, habe ich nämlich letztens auch bei meinem machen lassen. Der Nachlauf ließ sich nicht richtig einstellen, soll aber wohl öfters bei unseren Karren vorkommen.Vergiss wegen der Werte das WHB nicht, wenn du nicht zu DB fährst.Spur und Sturz einstellbar lt. Plan, jedenfalls für ein 35jährigen noch recht gut (Aussage des "Machers": "Da gibts neuere Autos, die viel schlechter sind"), aber Nachlauf statt vier Grad nur 2,5 und 1. Auch parallel gleichartig zu "schlecht" einstellen ging aufgrund des begrenzten Verstellbereichs nicht. Um den Nachlauf beim C202 von Benz einzustellen, muß man spezielle Bolzen des Fahrwerks neu kaufen, einmalig einstellen und festziehen. Nachstellen iss nicht. "Billiglösung", sachter "er" dazu ... da wärn die älteren noch etwas besser gemacht.Gruß MP

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KW » Di 2. Aug 2005, 21:13

Beim Nachlauf ist lt. meinem Reifenhändler nur Wichtig, dass er da ist, damit sich das Lenkrad selbst zurück dreht.Wenn es dann noch geht, sollte er gleich sein.Änderung des Nachlaufes am P1 bedarft Demontage des Achsschenkels (vorsicht, fliegende Feder) und mehr als Nachlauf und Spur sind eh nicht einstellbar Naja, beim Daimler ist mir das lieber.Geht schneller und man kann alles einstellen Edit:Ich revidiere das schneller.War gestern zur Achsvermessung, hat 1,5h gedauert.Das geht beim P1 WESENTLICH schneller, auch wenn man eben die Achsschenkel abnehmen muss...mfg, Mark[Diese Nachricht wurde von KW am 05. August 2005 editiert.]

Antworten