Bremsbeläge austauschen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,Also Bremsbeläge lässt man entweder kleben.AUF GAR KEINEN FALL SELBER MACHEN,oder man nietet die Beläge eben auf, ist hier auch schon mehrfach besprochen worden.Desweiteren finde ich immer diese Diskussion um gefährlichkeit von Bremsenarbeiten überflüssig.Ich finde es blos leichtsinnig ein System was keiner mehr kennt bei ATU zur Wartung zu geben!Eine Bremse ist ja kein Hexenwerk und wer daran ordentlich um mit Verstand arbeitet kann eigentlich nichts falsch machen, Werkstathandbuch vorrausgesetzt.GrussRainer
-
- Registriert:Do 21. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsbeläge austauschen
Zitat:Original erstellt von Rainer_S:Desweiteren finde ich immer diese Diskussion um gefährlichkeit von Bremsenarbeiten überflüssig.Ich finde es blos leichtsinnig ein System was keiner mehr kennt bei ATU zur Wartung zu geben!Eine Bremse ist ja kein Hexenwerk und wer daran ordentlich um mit Verstand arbeitet kann eigentlich nichts falsch machen, Werkstathandbuch vorrausgesetzt.Wer redet denn von ATU....Da kann ich gleich zum Teietauscher um die Ecke gehen..Ich rede hier von einer Fachwerkstatt bzw. Machanikern, die sich mit sowas auskennen.UNd wenn man an Bremsen nichts falsch machen kann, dann weiß ich nicht ob wir von derselben Sache reden. Ich habe schon Sachen gesehen, da schlägt man die Hände über dem Kopf zusammen.
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsbeläge austauschen
hier http://medidentaschramm.de/bremstechnik.php werden sie geholfen
(weder verwandt, verschwägert oderwasauchimmer"t"...)und hier /images/Forum4/HTML/000566.html zum nachlesen...Mit fordlichen GrüssenJürgen...die gute alte Edith wegen Ergänzung...[Diese Nachricht wurde von jawolf30 am 20. Dezember 2004 editiert.]

-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsbeläge austauschen
einen hab' ich noch: ebay...z.B. vertreibt hier einer neue Bremsschläuche (und noch vieles mehr für den Mossi): "Bremsschläuche für Moskwitsch 408/412 neu": http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 35069&rd=1 einfach mal nachfragen, ob er auch Bremsbacken hat - besorgen kann...???hier auch noch eine Wartungsanleitung entdckt: "Kraftwagen Moskwitsch Wartungsanleitung, 70-er Jahre": http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2443871&rd =1&ssPageName=WDVW Viele GrüsseJürgen[Diese Nachricht wurde von jawolf30 am 20. Dezember 2004 editiert.]
-
- Registriert:Di 24. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsbeläge austauschen
Hallo,es wird nicht so schwer sein, eine Fachwerkstatt zu finden, die neue Bremsbeläge aufkleben kann. Bremsbelagband gibts als Meterware in allen möglichen stärken. Also wird auch für einen Moskwitsch etwas dabei sein.Bevor du die Backen zum Bekleben gibst, solltest du wissen, welche Stärke der Belag braucht. Wenn die Trommeln schon eingelaufen sind, muß der Belag 1 oder 2 mm stärker sein als ursprünglich. Vielleicht hast du Wartungshandbücher wo was über die Belagstärke steht.Mein Geheimtipp beim Bremsbelagkleben ist eine Nutzfahrzeugwerkstatt, Spedition oder der örtliche Busunternehmer, sofern da eine Instandsetzungsabteilung noch existiert. Im Nutzfahrzeugbereich werden heute noch eher Bremsbacken neu belegt, so daß sich in dem Bereich etwas günstiges finden läßt.Gruß Christoph
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsbeläge austauschen
Hallo Stephan, das SEHR GUT in Betragen bezieht sich doch in erster Linie auf das Verhalten gegenüber LEHRERN, also im späteren Leben gegenüber VORGESETZTEN (weniger dem echten CHEF einer Einzelfirma), und das bedeutet ducken nach oben, keine eigenständigen kundenfreundlichen Entscheidungen, abnicken praxisfremder Regelungen, bloß keine Kritik von Kunden hochtragen um Unruhe zu vermeiden. Genau so wurde in Ostdeutschland praktiziert. Ich habe nach der Wende, oft heute noch, genau erkennen können, welcher Mitarbeiter kein Wessi war. Und die Angst um den Arbeitsplatz verstärkt das Ganze noch. Wir geraten immer mehr in eine B D R = Bundes- Duckmäuser-Republik. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsbeläge austauschen
Hi,hier verwechselst Du was: Betragen hat etwas mit Anstand und Höflichkeit zu tun, nicht mit dem Ducken vor Vorgesetzten oder ob man gleicher oder gegenteiliger Meinung ist.Stefan
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsbeläge austauschen
Hallo KAT, ich meinte den Aronde-Stephan, aber egal, in der Ausbildung wird DAS, was Du meinst, gerade nicht vermittelt, sondern Lehrkörper mögen meistens "Mitläufer", und die werden gut benotet. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsbeläge austauschen
Na, Rolli, das hat der kat-Stefan sicher schon richtig verstanden - und seine Antwort drückt auch genau das aus, was ich meine:Man muss ja nicht ständig und rund um die Uhr vorbildhaften Benimm nach allen Regeln des Knigge praktizieren, aber wer nicht zumindest mal gelernt hat, wie und wann man sich zu benehmen hat, der kann es auch dann nicht, wenn es darauf ankommt (z.B. dann, wenn die Kunden scharenweise davonlaufen, weil gewisse ungehobelte Gestalten im Handwerk meinen, sie könnten erst Schrott abliefern und dann noch den Kunden nach Belieben abbürsten. Denn wenn die Kunden weg sind, ist auch der Job weg...)Merke:Zwischen intelligenter Querdenkerei, die (ungerechtfertigterweise) bei den "Angepassten (meinetwegen auch den Lehrern) unliebsam auffällt, weil sie unbequem ist, und permanenter, primitiver Proleterei, für die es zu Recht ein miserables Berufsschulzeugnis hagelt, weil sich diese Proleten ja nix beibringen lassen wollen, liegen Welten! So, und jetzt vielleicht doch wieder zurück zum Thema, sonst erschrickt der MAP-Martin noch völlig nach dieser Abschweife! Grüße und besinnliche Feiertage allerseitsStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 21. Dezember 2004 editiert.]
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsbeläge austauschen
Du solltest auch die Teilemärkte in Ostdeutschland und in der Tschechei im Auge behalten. Da könntest Du auch Glück haben.Stefan