Fragen zu Fluid Film

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fragen zu Fluid Film

Beitrag von Josef Eckert » Di 13. Jul 2004, 08:51

Hallo Commo,ich mache das mit Mike Sanders wie folgt:Dose mit MS im Wasserbad (kochend) auf Herdplatte erhitzen. Wenn Fett ganz flüssig ist, in Druckbecherpistole einfüllen. Diese auch noch mal im Wasserbad (kochendes Wasser) weiter erhitzen und mit dem Kochtopf im Wasserbad zum Wagen tragen. Düse auch mal kurz ins Wasser halten und dann gehts los.Das geht eigentlich wunderbar. Viele GrüßeJosef

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fragen zu Fluid Film

Beitrag von Old Cadillac » Di 13. Jul 2004, 14:15

Hi Commo,ich habe eine kleine portable Herdplatte und einen kleinen Topf. Darin erwärme ich direkt und ohne Wasserbad soviel Fett wie ich meine zu brauchen um z.B. einen Schweller auszuspritzen. Den Becher der Pistole erwärme ich von innen mit einem Fön oder Heißluftfön. Alternativ könnte man so einen Becher auch auf eine Herdplatte stellen aber ich denke die Wärme von innen ist besser.Für die Sonde habe ich mir ein Papprolle genommen wo vorne ebenfalls ein Fön drin steckt. Dann das heiße Fett einfüllen, Becher anschrauben und ab geht es. Man muß eben sehr fix sein.GrüßeTom

ventilo
Fragen zu Fluid Film

Beitrag von ventilo » Di 13. Jul 2004, 14:30

Ich hab' vorne an der Druckbecherpistole einen alten elektr. Lötkolben mit zwei Schlauchschellen befestigt. Der hält die Pistole heiss und verhindert somit, daß die Düse mit Mike-Sander Fett verstopft.

Antworten