Wie macht ihr es?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie macht ihr es?

Beitrag von arondeman » Mi 3. Mär 2004, 18:29

Siehe oben, KW!Bremsregelventil im Bremskreislauf - ob es dann mit der Pedalmethode Schwierigkeiten gibt, sollte man schon prüfen. Meine Erfahrungen stammen von Autos aus der gleichen Zeit wie Dein P1 - ob das alles aber bei Autos der 80er/90er auch noch so funktioniert, na ja - da sollen sich mal die Youngtimerleute äußern. Würde also mal lieber nichts überstürzen ... - es gibt manche Dinge, die ich an meinen Oldies im Schlaf und mit verbundenen Augen mache, von denen lasse ich an meinem Alltagswagen (Bj. 92) die Finger...Also lieber vorher nachdenken ...GrußStephan

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wie macht ihr es?

Beitrag von StevieP2 » Mi 3. Mär 2004, 19:44

nur zur Ergänzung: ABS-Fahrzeuge kann und darf mal eh nicht mit der Pedalmethode entlüften...Ansonsten hat sich bisher bei älteren Autos noch nie der Hauptbremszylinder verabschiedet..., ich gehe aber auch sehr vorsichtig immer vor...Gruß,Steffen

juergen

Wie macht ihr es?

Beitrag von juergen » Mi 3. Mär 2004, 20:26

Hab auch so ein Gerät mit Druckluft... funktioniert bei der Bremse hervorragend. Bei der Kupplung funktioniert es nicht ....WIESO NICHT??? fragt Juergen<http://www.handykult.de/plaudersmilies. ... h/asta.gif>

juergen

Wie macht ihr es?

Beitrag von juergen » Mi 3. Mär 2004, 20:32

[QUOTE]Original erstellt von juergen:Hab auch so ein Gerät mit Druckluft... funktioniert bei der Bremse hervorragend. Bei der Kupplung funktioniert es nicht ....WIESO NICHT??? fragt Juergen http://www.handykult.de/plaudersmilies. ... h/asta.gif[/img]

KW

Wie macht ihr es?

Beitrag von KW » Mi 3. Mär 2004, 21:31

Zitat:Original erstellt von StevieP2:nur zur Ergänzung: ABS-Fahrzeuge kann und darf mal eh nicht mit der Pedalmethode entlüften...Gruß,SteffenWieso das nicht?mfg, KW

StevieP2

Wie macht ihr es?

Beitrag von StevieP2 » Do 4. Mär 2004, 07:51

Zitat:Original erstellt von KW: Wieso das nicht?mfg, KWWeil es nicht möglich ist, das ABS-Regelgerät alleine mit dem Pedaldruck zu entlüften. Es bleibt dabei immer Luft dort zurück. Für ABS-Fahrzeuge ist die Entlüftung mit externer Druckunterstützung vorgeschrieben.Gruß,Steffen

herrschulz

Wie macht ihr es?

Beitrag von herrschulz » Do 4. Mär 2004, 08:38

Hallo,dann habe ich ja richtig Glück gehabt.Habe meinen Audi 80 13 Jahre (also ca. 6mal)lang mit der Pedalmethode entlüftet bzw gewechselt und der hatte ABS.Glückliche GrüsseKarsten

Rene E

Wie macht ihr es?

Beitrag von Rene E » Do 4. Mär 2004, 10:26

Ich benutze meinen Airbrush Kompressor zum entlüften. Ich habe in den Deckel des Bremsflüssigkeitsvorratsbehälters vom Trabbi einen Anschluß eingebaut, der auch als Entlüftungsloch dient. Wenn ich die Bremsen entlüfte schließe ich den Kompressor an. Der Druck ist nicht besonders hoch und er schaltet auch ab, wenn man gerade nicht entlüftet.Für den Käfer muß ich noch einen Adapter bauen, wenn es soweit ist.Bei CX wird bei laufendem Motor die Hydropneumatik an einer Zentralschraube entlüftet. Da stellt sich die Frage gar nicht.Bei den HP-Citroens ist bei laufendem Motor das System immer unter Druck. Beim Bremsen öffnet man einfach nur das Ventil.Sage noch einer Hydropneumatik wäre kompliziert

meykel

Wie macht ihr es?

Beitrag von meykel » Do 4. Mär 2004, 14:34

Zitat:Original erstellt von goggo:Mein Sohn muss Pumpen (nicht durchgetreten) - ich entlüfte mit Rückschlag Ventil...und füll nach mit automatischen Aufsatz(hats mal vor 10 Jahren als Set gegeben - aber ohne Sohn) und beim Goggomobil gehts ned anders der Flüssigkeitsbehälter ist echt blöd angebaut..Nachdem Markt Artikel wollt ich mir eine Sohnlose Version kaufen - hab mich blos nicht entscheiden können.Irgendwann wird wohl Sohn 2 pumpen - schaun ma moiHelmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 03. März 2004 editiert.]hallo helmutmachs beim goggo so leg mich von der beifahrerseite rein und pumpe mit der hand dann seh ich auch immer wann ich nachschütten muß.MfgMeykel

goggo

Wie macht ihr es?

Beitrag von goggo » Do 4. Mär 2004, 14:48

Hast recht, aber ich stufe die Arbeit am Goggo als Pädagogisch Wertvoll ein - besser als doofeRTL Sendungen anschaugn.... Helmut

Antworten