Auspuff dröhnt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
das mag sich sein.mir fehlt aber der vergleich.Ich hoffe, es stört nicht, wenn ich mal den thread etwas änder.Mein nächstes Problem ist nämlcih mein Thermostat.Die Wassertemperatur liegt bei ~90°.Irgendwie bin ich da eher 80 gewöhnt.Was hasst du fürn thermostat drin und hasst du evtl. noch eins, das bei 75-80° schon aufgeht?mfg, KW
-
- Registriert:Do 15. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auspuff dröhnt
@KW: Wen fragst du jetzt (wegen dem Thermostat) allgemein in die Runde, oder mich speziell?Egal, ich leg mal los: Du kannst von Opel eigentlich jedes ältere Thermostat nehmen, die passen eigentlich alle. Hat eigentlich jeder Opel-Händler noch genügend im Regal. Es gab mal spezielle "Winterthermostate" (will heissen: die öffneten den großen Kühlkreislauf erst bei ca. 92°C, so dass der Motor im Winter schneller auf Betriebstemperatur kommen sollte) und die "normalen" Thermostate, die mit 87°C angegeben sind, und das reicht vollkommen für Ganzjahresbetrieb. Damit fährst du auf jeden Fall auf der "sicheren Seite" (ein Winterthermostat ist für mich auch gar kein Thema, zumal ich ohnehin auch 'ne Kühlerjalousie als Zubehör habe). Die Temperaturangabe steht irgendwo auf dem Thermostat klein eingraviert. Und vergiss nicht, beim Ausbau/Austausch unbedingt 'ne neue Dichtung zu nehmen! Die müsste auch jeder Opel-Händler noch haben.
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auspuff dröhnt
also, zur auspuffproblemathik gibs als nächstes näheres...Ich bau gleich den Krümmer um, der alte ist fürn schrott.Hab den ja planschleifen lassen.Mir is beim ausbau aber ne schraube abgerissen, vom flammrohr, habbich aufgebohrt und wollte oben ne mutter drauflegen.Hab mich aber zu koni-einsätzen überreden lassen, dummerweise haben die honks so groß aufgebohrt, das im prinzip von der öse an die das flammrohr angeschraubt wird, nixmehr da war und beim anziehen, knack.hab versucht, das mit ner dicken scheibe noch zu hinterlegen, erfolglos.(hat dann noch 6 km gehalten)das mussich heut nachmittag in ordnung kriegen, sonst gibs kein tüv, morgen.Und dann mal sehen, was noch alles klappert und knallt.greetz, KW
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auspuff dröhnt
Zitat:Original erstellt von KW:Hab mich aber zu koni-einsätzen überreden dHallo,was sind bitte Koni-Einsätze?Danke.bis demnäxtommi
-
- Registriert:Do 15. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auspuff dröhnt
@KW:Naja, wenn ich so lese, was du alles für "Fremdteile" einbaust, sollte es eigentlich nicht wundern, dass du dich damit irgendwie immer weiter vom Original entfernst. Dabei muss dann u. U. auch ein Fremdgeräusch bzw. die eine oder andere Abweichung vom Original wohl billigend ins Kalkül genommen werden. Original erreicht man nur durch "Originalteile" ... sofern man es dann auch wirklich will.
-
Auspuff dröhnt
??Was heist "Fremdteile"?Ein Koni-einsatz ist eigentlich zur fachgerechten reperatur eines gewindes da. (Der schneidet sich ein und dann hat man im einsatz n neues gewinde)Ne auspuffnachfertigung die sich am original orientiert würde ich nu nicht als fremdteil bezeichnen.Ich bin sogar sehr bedacht darauf, alles möglcihst originalgetreu wiederherzustellen.Das man aber für ein 45 Jahre alten Opel nichtmehr JEDES teil als original-neuteil bekommt, ist wohl klaar.Bisher hatte ich mit den nachfertigungen auch erst 2 probleme....(Einmal wars vom Lutz ne schaltknolle, die sich bei der motorabwärme verabschiedet hat. Er hat aber nun welche, die härter sind und mehr aushalten sollen)Ansonsten isses der auspuff, der mich noch nervt.
-
Auspuff dröhnt
ahja, abgesehen davon hab ich den krümmer nun getauscht.Ich hatte noch nen P1 krümmer, der einigermaßen plan war.Das der auspuff zuletzt son getöde gemacht hat, war kein wunder.Ich hatte eine dichtung (ORIGINAL), die sich teilweise weggebrannt hat.Ka, wodran es lag, wahrscheinlich häb ich den krümmer nicht sorgfältig genug nachgezogen.Nu läuft jedenfalls alles.Ausser, das der topf immernoch dröhnt.greetz; KW
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auspuff dröhnt
Sind die "Koni-Einsätze" soetwas wie Heli-Coils..? Klingt so...Steffen
-
Auspuff dröhnt
ka, was heli-coils sind.es is ne runde buchse, die mit irgend einem gerät in ein loch geschnitten/gequetscht/kawas wird.Und in der buchse is dann wieder ne gewinde.Hab damit aber ausschließlich schlechte erfahrungen.Gestern mit jemanden telefoniert, der mir n neues auge dranschweißen will.Die klappe will ich bei der gelegenheit auch gleich überholen, dann habbich ruhe
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auspuff dröhnt
ka?ZD! (= Zu dumm!) Google spricht:Heli-Coil = 7340 TrefferKoni-Einsatz (bzw. Koni-Einsätze) = 0 (Null) TrefferSomit steht es 7340 zu Null für Heli-Coil!Merkste jetzt, warum Dir manche Forumsleute in gewissen anderen Threads gerade ganz genüsslich einen leichten Dämpfer versetzen? Sich schlau machen tut doch gar nicht weh ...Bist Du sicher, dass die Dinger, die die "Honks" bei Dir verbaut haben, wirklich KONI-Einsätze heißen? Deine Beschreibung klingt jedenfalls ganz nach Heli-Coil oder Ähnlichem. Es gibt da auch noch ENSAT oder TIME-SERT (um nur zwei zu nennen). Denn merke: Um Stoßdämpfer geht es hier ganz erkennbar nicht... Nix für ungutS.