Citroen B14 Phaeton

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Citroen B14 Phaeton

Beitrag von bob » Sa 20. Dez 2003, 21:47

Hi UweHier die Details für Medidenta:Medidenta Schramm GmbH & Co.KGGattenhöferweg 33 und Untere Werke 14D-61440 Oberursel / TaunusTel: 06171/54487 Fax: 06171/3069Die Homepage von Paul Beck (GB) http://www.vintagecarparts.co.uk/en/lis ... yce+meter/ Schramm -,das weiß ich,- montiert Dir das entsprechende Markenemblem in den Motometer.GrußbobPS: Ich sehe jetzt gerade,dass Medidenta auch seine Homepage hat: http://www.medidentaschramm.de/ [Diese Nachricht wurde von bob am 20. Dezember 2003 editiert.]

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Citroen B14 Phaeton

Beitrag von Th. Dinter » Sa 27. Dez 2003, 21:00

Hallo,@Uwe, danke für Deine email, ich werde darauf zurückkommen.Dann ist Dein B14 ja einer aus der späten F oder der G-Baureihe.Die langen Radstände hat es wohl ab 1927 gegeben, auch schon unter der Bezeichnung "familiale" als Limousine und außerdem als Landaulet/Taxi.Einen offenen(torpedo) in Langversion gibt es in meinen Unterlagen nicht, da solltest Du genau hinsehen, was original ist. Im südlichen Thüringen(ich hoffe, ich irre mich da jetzt in der Geographie nicht, ich habe nämlich die Adresse verschlampt) gibt es einen Peter Hoffmann, der auch einen B14 hat. Aber wie gesagt:Adresse verschlampt.....@Citroeni: nein ich habe keinen Vorkriegscitroen, sondern ein Fast-Wrack, das vielleicht mal einer wird....Mir fehlen halt einige essentielle Dinge und vorallem mal ein fertiges Auto, damit ich einiges sehen kann.Aber die verschiedenen Märkte und auch Frankreich an sich sind momentan sooo weit weg von Bremen....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Effi

Citroen B14 Phaeton

Beitrag von Effi » So 28. Dez 2003, 20:52

Hallo Thomas,Citroeni u.Ihr anderen!Laut fr.Papieren ist meiner ein Torpedo Gmit normalem (2,87m)Radstand.Ein alter Hase im Oldtimergeschäft hat mir gesagt,es hätte solche Karossen (ca. 50cm länger)mit vier(unten geraden)Türen u. einer Ladeklappe hinten gegeben.Sollen in geringer Stückzahl gebaut worden sein.Werde erst mal alle großen Messen (auch Retromobil Paris)abklappern um mehr zu erfahren.Gruß Uwe

Th. Dinter

Citroen B14 Phaeton

Beitrag von Th. Dinter » So 28. Dez 2003, 22:35

Hallo Uwe,wenn Du da soviel vorhast, dann wäre ich froh über ein paar Fotos mit Heckansichten des torpedos (bei meinem ist nämlich nachträglich auch eine Heckklappe eingebaut worden, das war wohl in schlechten-Kriegs-Zeiten so. Die Heckklappen gab es auch ab Werk, dann hießen die "torpedo commerciale", nur bei meinem stimmt dann die Anbringung des Reserverades nicht. Und die Klappe ist sehr dilettantisch gemacht.) und von den Armaturenbrettern, da habe ich auch noch nicht das richtige identifizieren können.grußthomas

citroeni

Citroen B14 Phaeton

Beitrag von citroeni » Mo 29. Dez 2003, 12:12

an Thomas und Uwe:stellt doch mal Bilder ein, oder schickt welche per e-mail, dann kann ich auch noch mal in meinen Büchern gucken.so schwer kann es nicht sein einen B14 zu identifizieren.christopher

Effi

Citroen B14 Phaeton

Beitrag von Effi » Mo 29. Dez 2003, 21:05

Hallo Ihr!Versuche bis nächste Woche Bilder vom jetzigen Zustand Euch zu senden.(Hab leider nach keine Digitalkamera)Gruß Uwe

Th. Dinter

Citroen B14 Phaeton

Beitrag von Th. Dinter » Mo 29. Dez 2003, 22:33

Hallo Christopher,ich habe mein Fahrzeug identifiziert: es ist ein B 14 torpedo, Bj. 1926, von ganz vom Anfang der Serie, was -lt. Depanoto- daran zu erkennen ist, daß das Fahrzeug Bremsankerplatten aus Alu hat.Unklar ist für mich nur, wie das Heck, ohne Reserverad, aussehen muß.Denn daß das kein commerziale war von Anfang an, ist aus der Unterbringung des Res. Rades zu ersehen, das war fabrikmäßig anders.Das heißt also, meiner (unserer -er gehört natürlich meiner frau auch-) wird ein ganz normaler torpedo werden, vielleicht mit der deLuxe-Ausstattung "pare brise".Übrigens habe ich bei der ganzen Rumsucherei die Adresse (damals) von Peter Hoffmann wiedergefunden: Talstrasse, Schleusingen.In einem ordentlichen Haushalt kommt halt nix weg.Ist das nun Thüringen???grußthomasich habe auch noch keine digi, schafft mein laptop nicht- gibt erst im Mai ein neues.bei Depanoto habe ich übrigens im Angebot auch die o.a. Thermometer gefunden![Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 29. Dezember 2003 editiert.]

citroeni

Citroen B14 Phaeton

Beitrag von citroeni » Di 30. Dez 2003, 01:58

also eine "pare brise" hat jeder citroen serienmäßig!!

bob

Citroen B14 Phaeton

Beitrag von bob » Di 30. Dez 2003, 14:11

Kuckt doch mal hier rein;alle B14 Typen: http://www.editions-palmier.fr/Librairi ... guerre.htm Auch zu empfehlen,aber deutlich teurer:Toutes les CitroenPare brise bedeutet nur,dass das Auto eine Windschutzscheibe hat;pb rabattable ist eine umlegbare Winschutzscheibe und vielleicht gab es das Modell ja auch (ich bin kein Citroen-Spezialist) mit doppelter,sprich Windschutzscheibe für die Rückbankpassagiere...Gruß bob[Diese Nachricht wurde von bob am 30. Dezember 2003 editiert.]

citroeni

Citroen B14 Phaeton

Beitrag von citroeni » Di 30. Dez 2003, 19:34

jo bob, sowas gabs, denke auch er meinte eine zweite pb.

Antworten