Falzrost Heckklappe Karmann

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Fr 10. Okt 2003, 21:07

Hallo,ich vermisse, was innen in der Heckklappe gemacht wurde, denn daher kommt der Rost. Nur das Entrosten der umgebörtelten Kante außen und des anschließenden Bodens reicht nicht.Der Boden muß auch von innen mit irgendeinem Mittel (erst Fertan, dann fluid film, z.B.) ausgesprüht werden. Da man da ja nur durch Bohrungen dran kommt, ist das Nachbehandeln wichtig.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Schubi356
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schubi356 » Mi 15. Okt 2003, 16:05

Hallo,die eindeutige Antwort lautet für mich Fluid Film, da das Zeug nicht aushärtet und extrem kriecht und somit auch in die Falz reinläuft bzw. hochläuft. Allerdings weniger von außen sondern von innen verarbeiten. Das Ganze lässt sich übrigens hervoragend mit einem medizinischen Spritzbesteck 20 oder 50 ml mit einer großen nadel machen. Gibts für kleines Geld in der Apotheke. Mehrmals kleine Mengen an der Innenkante der Falz reinspritzen. Dann alle paar Jahre wiederholen.Gruß Schubi, der wie ein Junkie um seinen frisch lackierten Porsche herumgewandert ist.

Benno

Beitrag von Benno » Do 16. Okt 2003, 09:11

Halloder Rost der mich plagt kommt von aussen.Innen habe ich nur gewachst, richtig dick..Aber aussen kommt slebst da wo es keine Falze gibt nach dem Strahlen der Rost wieder.Z.T. nat auch an anderer Stelle aus dem Falz,aber da gab es ja schon Tips.Kann man Fluid film überlackieren ?GrussB.

Mario

Beitrag von Mario » Do 16. Okt 2003, 09:24

Zitat:Original erstellt von Benno:Kann man Fluid film überlackieren ?Hallo Benno,definitiv nein ! Es handelt sich bei Fluid-Film um ein Fett/Öl. Diese lassen sich ja generell nicht überlackieren.Viele Grüße,Mario

Benno

Beitrag von Benno » Fr 17. Okt 2003, 09:13

alles lkar.dann hilft mir das auch nicht weiter,denn zukünftig werde ich alle Falze versiegeln unddann kommt da nat. auch keine Fluid Film mher rein....GrussB.

Antworten