Hallo Leute!
Ich habe eine Frage und zwar suche ich ein Buch bzw. generell Literatur zum Thema "Verzugsarmes Schweißen". Je umfangreicher desto besser. Darin sollte die Ursache ausführlich beschrieben sein, wie es grundsätzlich zum Verzug kommt und dabei auf diverse Schwierigkeiten beim Schweißen bezüglich verschiedener Werkstoffe und Materialstärken hingewiesen werden. Es sollte natürlich nicht nur die Ursache beschrieben sein sondern auch Schweißtechnologien, die es ermöglichen verzugsarm zu schweißen.
Momentan habe ich nur das Werk von Dieter Radaj "Wärmewirkungen des Schweißens" zur Verfügung, allerdings steht da nicht wirklich etwas brauchbares drin.
Falls ihr irgendwelche Werke kennt, die sich damit beschäftigen, würde ich mich über eure Antwort freuen.
MfG
Verzug beim Schweißen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Re: Verzug beim Schweißen
Hallo, das hier ist nicht schlecht. Ebay Artikelnummer: 380111279791
Schöne Grüße
Christoph
Schöne Grüße
Christoph
-
- Registriert:Do 1. Dez 2011, 19:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für deine Antwort.
Eine Frage hätte ich bezüglich dieses Buches allerdings noch. Wie umfangreich ist das kapitel "Ursachen für Schweißfehler" ?
MfG
Eine Frage hätte ich bezüglich dieses Buches allerdings noch. Wie umfangreich ist das kapitel "Ursachen für Schweißfehler" ?
MfG
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum wohl lernen Karrosseriebauer Jahrelang schweissen? Damit Hobbybastler das aus Büchern und Internetforen "lernen" können? Die kriegen das Tatellos hin auch ohne das sich dünnes Blech verzieht! Nennt man übrigens "Frösche" weil das Blech dann so schön "springt".
Mein Tipp, gebts auf und macht wenigstens einen Lehrgang. Wird doch Allerortens angeboten.
Mein Tipp, gebts auf und macht wenigstens einen Lehrgang. Wird doch Allerortens angeboten.