Materialfrage zu Bremsleitungen und -monturen
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Josef, Kupferpaste einmal aufs Gewinde drauf und Du hast für immer Deine Ruhe!Grüße Christoph
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Materialfrage zu Bremsleitungen und -monturen
... also ich habe noch nie eine Überwurfverschraubung überdreht bekommen.Was häufig passiert ist, daß die Leitung innen im Überwurf festgammelt; dafür hatte ich den Tipp mit dem Einfetten derselbigen genannt. Dann gibts keine Probleme.....und die daß die meisten Zylinder aus Alu sind,halte ich für ein Gerücht.Meistens sind diese bei Oldies eher aus Stahlguß.Chris.Beitrag geändert:23.02.10 17:52:57
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Materialfrage zu Bremsleitungen und -monturen
Ich will jetzt hier keinen Grundsatzstreit auslösen.Kupferpaste ist auf jeden Fall besser als Fett. Aber ich hatte das Fett ja auch nicht genannt.Dann werden normalerweise die bremsleitungen mit männlichen Verschraubungen in die Bremszylinder, Bremssättel geschraubt und da umfasst die Hohlschraube die Bremsleitung über eine Länge von ca. 1,5 cm. Von meinen Oldtimern, Baujahr 1950 bis 1965 haben ausnamslos alle Aluminium-Bremszylinder (bei Trommelbremse) und auch mehrere Aluminium-Hauptbrems- und Kupplungszylinder.GrußJosef