Zündkerzenfrage NGK!

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Bische
Beiträge: 245
Registriert: Do 31. Jan 2002, 01:00

Zündkerzenfrage NGK!

Beitrag von Bische » Do 9. Okt 2008, 17:17

Hallo Freunde des klassischem Hobbys,gleich vorneweg. Es handelt sich bei mir jetzt nicht um einen Oldie, sondern um einen Exot.Einer Cagiva Elefant mit einem Ducati 750SS Motor. Das Problem war das sie unter 4000 U/min nicht wollte, sprich nahezu null Biss hatte. das hat sich jetzt mit dem Zündkerzenwechsel erledigt, sie zieht schon ab 2000U/min hoch, wenn auch nicht besonders lustvoll.Jetzt zum eigentlichen Thema: Es gehören DPR 8 EA-9 rein. Drinne waren aber DR 7 EA!Ich kann alles entschlüsseln, bis auf den Unterschied zw. DR und DPR!Auf NGK.de finde ich nichts zufriedenstellendes, ausser "Die Buchstabenkombination (1-4) vor dem Wärmewert gibt Aufschluß über Gewindedurchmesser, Sechskantschlüsselweite sowie Bauweise."Na Bravo, jetzt weiss ich zwar für was es steht, aber nicht was es genau heisst!Oder einfach anders gefragt: Für was steht das P in DPR?Ich Danke schon mal für jede sinnvolle Antwort!!!Gruß

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

Zündkerzenfrage NGK!

Beitrag von bob » Do 9. Okt 2008, 17:21

Vorgezogene Isolatorspitze (projected)

Bische
Beiträge: 245
Registriert: Do 31. Jan 2002, 01:00

Zündkerzenfrage NGK!

Beitrag von Bische » Do 9. Okt 2008, 17:26

Zitat:Original erstellt von bob am/um 09.10.08 17:21:58 Vorgezogene Isolatorspitze (projected)Hallo Bob,kurz und bündige Antwort! Dankeschön!Gruß

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

Zündkerzenfrage NGK!

Beitrag von bob » Do 9. Okt 2008, 17:30

aber gerne!:)bob

Antworten