Einsatz von Edlestahl
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 5. Okt 2008, 19:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nachdem ich die vielen Tips und Meinungen zum Thema Edelstahl gelesen habe, möchte ich auch meinen Senf dazugeben. ChromNickelstahl oder auch landläufig Edelstahl genannt gehört nicht in irgendwelche Karosserien. Die Flickerei zwischen normalen Stahl und CrNi Stahl bringt nichts außer Ärger. Das fängt damit an, dass CrNi Stahl mehr Wärmeausdehnung bei geringerer Wärmeleitfähigkeit hat. Seine so genannte nichtrostende Eigenschaft enwickelt er nur unter bestimmten Bedingungen. übermalen von CrNi Stahl ist der größte Blödsinn den man machen kann, dann kann man gleich Stahl nehmen. Wenn CrNi Stahn unsachgemäß verabeitet wird, rostet er schneller wie normaler Stahl. Für Abgasanlagen ist ein CrNi Stahl geeignet, aber nur wenn er richtig verarbeitet wird. In der Karosserie hat nichts zu suchen, es sei denn die gesammte Karosserie besteht aus CrNi Stahl. Ich weiß vovon ich Rede, den ich verarbeite ihn. Wenn jemand Tips oder Anregungen zur Verabeitung braucht, bin ich gerne bereit sie zu geben.
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einsatz von Edlestahl
Zitat:Original erstellt von siemel am/um 05.10.08 19:33:05-.....Das fängt damit an, dass CrNi Stahl mehr Wärmeausdehnung bei geringerer Wärmeleitfähigkeit hat.Und was soll da so schlimmes bei passieren??? Zitat:Original erstellt von siemel am/um 05.10.08 19:33:05Seine so genannte nichtrostende Eigenschaft enwickelt er nur unter bestimmten Bedingungen.Und die wären???? Dann muss ich wohl ganz zufällig alle Edelstahlteile rund um Haus, Garten und Fahrzeuge diesen besonderen Bestimmungen ausgesetzt haben, da rostet nämlich noch nicht ein Teil....hab ich ein Glück Zitat:Original erstellt von siemel am/um 05.10.08 19:33:05übermalen von CrNi Stahl ist der größte Blödsinn den man machen kann, dann kann man gleich Stahl nehmen.übermalen??? OK der Fachmann nennt es lackieren, warum soll ich es nicht lackieren, es sieht dann so aus wie ich das will und rostet garantiert nicht, normales Stahlblech zwar anfangs auch nicht aber sobald die Lackfläche verletzt ist.... Zitat:Original erstellt von siemel am/um 05.10.08 19:33:05Wenn CrNi Stahn unsachgemäß verabeitet wird, rostet er schneller wie normaler Stahl. ..Das klingt jetzt aber doch sehr nach Stammtischparole, ich denke um das zu erreichen muss man sich schon sehr anstrengen GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einsatz von Edlestahl
Moin, das Problem ist der Kontakt mit rostendem Stahl. Bearbeite Niro mit einer Trenn- oder Schleifscheibe, mit der Du vorher Baustahl bearbeitet hast und setze es der Witterung aus- Du wirst Korrosion finden. Die "Schwarz-Weiß-Verbindung" funktioniert, wenn Du an der Verbindungsstelle die Korrosion der rostenden Materials verhindern kannst- und das geht dorch Beschichtung. Gruß, Burgfried