Vergaserproblem

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rentner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vergaserproblem

Beitrag von Rentner » Mo 29. Sep 2008, 20:37

Hallo ! Also wenn ich deine typische aus dem japanisch übersetzte Anweisung richtig lese ,Ist die Leerlaufeinstellschraube wohl eine Umluft oder Umgemischschraube .Umluft bedeutet ,daß um die Drosselklappe herum ein Luftstrom geleitet wird , das Gemisch also beim Herausdrehen der Schraube abmagert. ( Würde den Hinweis auf zu große Abmagerung im Leerlauf und somit Anstieg des CH erklären) Umgemisch würde bedeuten ,daß sich das Gemisch ( Co) beim rein und rausdrehen der Schraube nur in geringem Maß ändert ,sondern nur die Drehzahl rauf und runter geht . Dann ist die Gemischregulierschraube ( CO-Schraube meißt unter einem Stopfen verborgen , um sie vor den Schraubern in der Werkstatt zu schützen . Dann sehe ich , das der Vergaser mit einem Schließdämpfer versehen ist , der bei falscher Einstellung für das Absterben bei plötzlichem Schließen der Drosselklappe verantwortlich sein kann .Also mal Schlauch vom Schließdämpfer abziehen .( Drehzahl soll dann auf 1700-1900 hochgehen , und beim Aufstecken in 1-3 sek.den Hebel freigeben .Viel Spaß beim BastelnHorst

Rainer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vergaserproblem

Beitrag von Rainer » Di 30. Sep 2008, 22:25

Vielen lieben dank für's ansehen und für die tips!@BuggyEs ist so dass das drehen an dieser "Umluftschraub" nur geringstfügig etwas am Standgas ändert, viel mehr passiert bei der Drosselklappe veränderung. (das andere Rad/einstellschraube).@RentnerDu scheinst mir wirklich sehr viel über Vergaser zu wissen, ich ziehe meinen Hut!Wie schon oben geschrieben, das verändern dieser "Umluftschraube" ändert nur ganz geringfügig etwas an der Drehzahl!Dieser Drosseldämpfer, der seinerseits auch nur eine kleine Unterdruckdose ist die auf den mechanismus des Choke's eingreift. Aufgefallen ist mir aber auch noch das selbst nach langem stillstand des Motors unterdruck anliegt und nach abziehen dieses schlauches der unterdruck soweit absinkt das erst DANN diese Unterdruckdose "los lässt".Was hältst du von der idee wenn ich den Vergaser jetzt erst mal wieder einbaue und versuche mit der beiden einstellungen so wie im Buch beschrieben dann das Standgas einstellen und schauen ob der Schlauch das problem war den ich getauscht habe?

Buggy

Vergaserproblem

Beitrag von Buggy » Fr 3. Okt 2008, 09:11

wenn er innerlich sauber und alles durchgängig ist, mit standard einstellungen einbauen, und dann mal sehen/fahren...

Antworten