Korkdichtung kleben?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wokri
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Korkdichtung kleben?

Beitrag von wokri » Mi 24. Sep 2008, 08:12

Hallo WissendeAn dem Kardanantrieb meines Chevy Pick ups ist getriebeseitig eine Korkdichtung an gebracht. Diese dichtet eine Glocke, die auf der Hülle, die die eigentliche Kardanwelle umhüllt, ab. Ob da irgendwelche Betriebsstoffe fließen können, weiß ich nicht. Ich bekomme die Korkdichtung nicht über die Glocke, ohne die Welle komplett zu demontieren, dazu müsste ich allerdings eine 38er Nuss opfern, diese am Rand stark anschleifen.Meine Fragen: Kann ich die Dichtung sauber durchschneiden, diese wieder zusammenkleben, -mit was? -, über die Hülle ziehen und sie dann einsetzen? Geht die Dichtigkeit gegebenfalls verloren? Hält diese Klebestelle?Fragt sich WolfgangSiehe die unten stehenden nicht guten Bilder.

Gordini
Korkdichtung kleben?

Beitrag von Gordini » Mi 24. Sep 2008, 09:58

Mit DIRKO grau kriegst Du alles dicht.GrüßeChristoph

uwm121
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Korkdichtung kleben?

Beitrag von uwm121 » Mi 24. Sep 2008, 10:23

Wasserglas?

Gordini
Korkdichtung kleben?

Beitrag von Gordini » Mi 24. Sep 2008, 10:35

Dafür ist Wasserglas nicht geeignet. Oder was willst Du damit sagen?Kennst Du Wasserglas nicht?

p1.caravan

Korkdichtung kleben?

Beitrag von p1.caravan » Fr 3. Okt 2008, 17:01

Hy Wokri ich ein 1950 Chevy Styleline Delux und habe das gleiche Problem das die Dichtung an der Stelle nicht dicht ist.Woher hast du die Korkdichtung wenn ich fragen darf oder hast du die Dichtung selber zugeschnitten. Ralf

wokri

Korkdichtung kleben?

Beitrag von wokri » Fr 3. Okt 2008, 18:19

Hallo Ralf, die Dichtung habe ich von Ottmar Wulf.Guckst du hier: http://www.belair-57.de/?sit...site=../ ... ußWolfgang

Antworten