Durchschweißbare Karosseriedichtmasse

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wokri
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wokri » Do 28. Aug 2008, 18:49

Hallo Wissende,ich habe in einem Beitrag im Volvoforum gelesen, dass dort jemand mit durchschweißbarer Karosseriedichtmasse gearbeitet hat. Kennt jemand das Zeug?Kann man damit auch Schutzgasschweißen?Fragt sichWolfgang

AndiV8
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AndiV8 » Sa 6. Sep 2008, 15:13

Hallo, das ist jetzt bei vielen Herstellern in, daß Reparaturen geschweißt und geklebt werden. Von durchschweißbarer Dichtmasse habe ich noch nichts gehört, wird aber wohl in die selbe Richtung gehen. Der durchschweißbare Klebstoff läßt sich nur durchpunkten, Schutzgas ist nicht. Üblicherweise wird er auch in Verbindung mit Nieten gebraucht. Für den Privatanwender kommt das wohl eher nicht in Frage, weil das Zeug unerträglich teuer ist, bei Mercedes kostet eine Kartusche über 170 Euro zzgl. Steuer. Und das ist garnicht mal so viel... (100 ml??).Direkt an der Schweißstelle brennt der Kleber natürlich ab.

Antworten