wieviel km einfahren ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 9. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Bilbrud am/um 08.05.08 15:25:08Wobei der Italo-amerikaner doch auch nicht viel mehr als 4700 dreht.a bisserl mehr geht schon noch...der rote bereich fängt bei 5900 anbei 260 km/h auf der bahn ist mann dann aber schon bei fast 6500 u/min.
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wieviel km einfahren ?
Zitat:Original erstellt von Pantera-88 am/um 08.05.08 15:51:04a bisserl mehr geht schon noch...der rote bereich fängt bei 5900 anbei 260 km/h auf der bahn ist mann dann aber schon bei fast 6500 u/min. Drehzahlmesser gehen im oberen Bereich maßlos vor. Vielleicht wollen die Konstrukteure uns Angst machen, an die Drehzahlgrenze zu gehen.Beispiel Primera 2-Liter im Fünften:80 km/h - 2000/min160 km/h - 4200/min210 km/h - 6000/min (?)Dann muss man noch zusätzlich berücksichtigen, dass der Tacho auch immer etwas mehr zeigt, als tatsächlich anliegt. Ich hatte in meinem Golf I einen Drehzahlmesser aus dem Zubehörhandel nachgerüstet. Da stimmte das Verhältnis Drehzahl- zu Tempoanzeige in etwa immer. Ronald1958
-
- Registriert:So 8. Jul 2007, 17:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wieviel km einfahren ?
Und ich war auch immer der Meinung so wie Harald es beschrieben hat ist´s richtig......Gewöhnung der unterschiedlichen Rauhigkeiten der unterschiedlichen Materialien aneinander....Die wechselnde Drehzahl -so wurde mir erklärt und so verstand ich es auch- ist deshalb nötig, damit der Motor immer bei unterschiedlicher Belastung "frei läuft", wie Harald es beschrieben hat: 2/3 der Drehzahl.Nicht untertourig, nicht überdreht. Heutige Motoren mögen da durchaus anders reagieren, da laufen auch nicht Mengen von unverbranntem Sprit bei untertourigem Frahren in den Brennraum und spülen den Ölfilm weg. Und die Fertigungstoleranzen und Oberflächenrauhigkeiten sind auch anders.Aber vielleicht ist auch ein bißchen Psychologie im Spiel. Ich persönlich habe auch "Dingen" gegenüber Respekt und empfinde auch Dankbarkeit. Allein deswegen käme ich gar nicht auf die Idee einen vor dreißig Jahren entwickelten und jetzt überholten Motor zu prügeln.Und erst Recht stimme ich Harald zu was LKW-Motoren anbelangt.Michael
-
- Registriert:So 9. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wieviel km einfahren ?
Zitat:Original erstellt von michaelottowilhelm am/um 19.05.08 21:45:52... Allein deswegen käme ich gar nicht auf die Idee einen vor dreißig Jahren entwickelten und jetzt überholten Motor zu prügeln.ich schon...
wieviel km einfahren ?
...ich erst recht, sogar bis 8000 U/m wenn ich Lust habe! Und ich habe oft Lust!GrüßeChristophBeitrag geändert:20.05.08 10:25:42
-
wieviel km einfahren ?
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 20.05.08 10:25:46...ich erst recht, sogar bis 8000 U/m wenn ich Lust habe! Und ich habe oft Lust!GrüßeChristophBeitrag geändert:20.05.08 10:25:42na ja - wenn einer sagt ich soll den "alten" v8 nicht bis 8000 drehen dann is das ok... aber ich steck ja nich tausende von euros in den motor um dann nurnoch 120 zu fahren - ein bisschen "spaß" muss der alte eisenhaufen schon verkraften....ich bin ja auch schon 40 und noch ganz gut zu fuß.....
-
- Registriert:So 8. Jul 2007, 17:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wieviel km einfahren ?
und spätestens jetzt frage ich mich, warum Du überhaupt die Frage gestellt hast.
wieviel km einfahren ?
Er fragte doch nur ob einfahren und wie einfahren?!Danach kann er doch etwas Spass haben, oder darf man das mit einem älteren Fahrzeug nicht mehr?GrüßeChristoph
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wieviel km einfahren ?
halloich finds völlig iO wenn jemand seinen Gordini oder Pantera oder Hemi-Roadrunner artgerecht behandelt.Wenn das alteisen fliegen geht kann man es auch wieder flicken..ich verlange ja nicht das einer mit Bertas Bester die Nordschleife unsicher macht .Wenn der urquattro nach Auslauf auf dem Eis schreit dann bekommt er den. und der Tuner aus dem Nachbardorf taucht auch auf mit nem echten Sportquattro .Ich quäl nichts zu Tode aber ich bette nix auf rosen was für sportliches Fahren gebaut wurde.