Achsschenkelbolzen entfernen.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Taunus : Goldrichtig erkannt !@ Er ka : Danke für die Info, kann ich mir weiteres Gehämmere ja sparen. Nach so eine Stift suche ich nochmals, wäre aber denkbar denn wenn das eine (!!) Rad vorne abfliegt ist das ja irgendwie doof. Wenigstens gibt es dann am Fahrzeug keine Beulen.. Da fliegen dann die Holzspäne. Tom
-
- Registriert:Mi 18. Apr 2007, 12:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nur der Vollständigkeit halber,bzw als Beispiel(Ford Transit)oben:Nach entfernen von 30 Jahren Fett,Staub,Rost und Lack immer noch gut versteckt und kaum zu erkennen !(Oben und Unten am schenkel die noch eingeschraubten Verschlusskappen mit Schmiernippel.Eigentlich ausreichend um den Bolzen in seiner Position zu halten...könnte man denken...)unten:Nach finden und austreiben des 8mm Sicherungsstiftes:Beitrag geändert:11.08.2007 05:10:42Beitrag geändert:11.08.07 05:13:02
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tom,nach ronalds auch noch mein Erfahrungswert: Wärme hilft zwar oft, aber bei solchen Konstruktionen ist es einfach nicht möglich, partiell Wärme irgendwo hin zu bekommen. D.h. das komplette Teil erwärmt sich (auch nur langsam), und die Situation ist nicht anders als vorher. Da hilft nur eine Presse...grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, wenn da keine Stifte oder so was drin sind und Gesamtausbau Probleme macht, folgendes:Quadrateisen 20 X 20 mit einer Seite auf das Gewinde, mit der anderen möglichst lang auf dem Achsträger legen. Quer drüber ein Flacheisen mit Löchern für M12 Schrauben, unter dem oberen Teil des Achsträgers ebenfalls quer ein Flacheisen mit 12er Löchern, Schrauben durch, gaaanz dicht an Achsschenkel schieben und spannen. Unter dem Achsschenkel stramm einen Eisenklotz mit aufgepunkteten Flacheisen, die da ansetzen, wo die Ohren am Bolzen anliegen, so dass der Bolzen frei kommen kann. Wenn nötig, einen herzhaften Schlag auf das Quadrateisen.Wenn sich nichts bewegt, nach neuer Idee suchen. Gruß, Burgfried