Die alte zickt !!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dann mach doch die probe auf Exempel.Schnapp dir ein Starterkabel, klemm es EINMAL auf den Minuspol der Batterie und ein 2. Mal such dir ein \"griffiges\" Stück Metall am besten direkt auf dem Motorblock.Wenn ich recht habe springt er auch in warmen zustand prächtig an, wenn nicht hast du recht.....Wenn du \"lustig\" bist kannst du noch ein 2. Starterkabel nehmen und es ebenfalls vom minuspol nehmen und an den Radmuttern anklemmen, hilft auch wunderbar....Wasserstand in der Batterie schon geprüft falls es sich um eine \"nicht Wartungsfreie\" handelt?Solltest du nachfüllen müssen bitte AUF KEINEN FALL zuviel einfüllen sonst verteilst du Batteriesäure im Motorraum, es reicht wenn die Bleiplatten knapp unter der Wasseroberfläche liegen....
Die alte zickt !!!
Hallo, Batterie ist doch neu, beide Kabel ( -) ebenfalls, der Anlasser dreht kalt und warm wunderbar. Im warmen Zustand springt er nur nicht an. Ich werde jetzt mal die Zündspule mit einer externen Batterie kurz unterstützen, mal schauen was passiert. Christoph
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die alte zickt !!!
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 22.08.07 17:31:16Hallo, Batterie ist doch neu, beide Kabel ( -) ebenfalls, der Anlasser dreht kalt und warm wunderbar. Im warmen Zustand springt er nur nicht an. Ich werde jetzt mal die Zündspule mit einer externen Batterie kurz unterstützen, mal schauen was passiert. ChristophDas heißt du hast es nicht probiert.....Ich rede nicht von den Kabeln und auch nicht von der Batterie, es geht lediglich darum einen guten MASSEKONTAKT herzustellen mit den Starterkabeln....Probier das bitte.
Die alte zickt !!!
Hallo, ja das habe ich schon längst getan, es geht doch hier nicht um selbstverständliche Grundsätze der Fahrzeugtechnik.Ich werde heute mal versuchen den Motor mit einem externen Anlasser zu starten (praktisch wie ankurbeln nur elektrisch), dann den Verteiler und die Zündspule prüfen, anschließend werde ich eine externe Batterie mit einer zweiten Zündspule anschließen. Bin gespannt zu welchem Ergebnis ich komme. GrüßeChristoph
-
- Registriert:Di 18. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die alte zickt !!!
n'abend, da ich nicht weiß, was du schon alles gemacht hasdt mal die plumpe frage, wie sehen den die kerzen nach den starversuchen aus ? nass trocken ? klingt eher nach einem elektrik-zündungsproblem. geht sie denn von alleine aus ? oder ein wirklich reines sartproblem wenn se warm ist ?Buggy, mit familien alpine r16
Die alte zickt !!!
Hallo,hurra, hurra, hurra, das Problem ist gelöst. Ich habe heute eine zweite Batterie angeschlossen, "plus" an Stecker 15 der Zündspule, "minus" an Block. Der Motor war vorher richtig warmgefahren und siehe da, die Sch…e springt sofort an, der Anlasser dreht dabei wie verrückt. Also ran ans Zündschloss, altes Kabel ab, neues dran, fertig! Madame schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Als nächstes werde ich noch die ganzen Kabel im Motorraum nach rechts verlegen, also weg von dem heißen Krümmer.Etwas Unangenehmes ist mir heute dennoch passiert. Während der Probefahrt erwischte der Blechpropeller die Mutter der Lichtmaschinenscheibe, verbog sich und rammte sich in den schönen, fast neuen Kühler. Es gab eine schöne heisse Dusche und die Sch...e kehrte via Abschleppseil nach Hause. Es war bereits 21°° Uhr, also Kühler und Propeller raus, Ersatz rein, den Schweinestall mal eben entlüftet und wieder ab damit auf die Strasse.Nach einer 35 minütigen Probefahrt war immer noch alles in bester Ordnung, als ich den Motordeckel im dunkeln öffnete, sah ich den Krümmer richtig schön rot glühen, ach welch ein Anblick. Ich ließ Madame noch 5 Minuten im Leerlauf laufen und war einfach nur zufrieden.Vielen, vielen Dank für Eure hilfreichen Ratschläge!GrüßeChristophBeitrag geändert:26.08.07 00:27:43
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die alte zickt !!!
Christoph, freut´mich, daß Madame wieder will.... ...war ich doch mit meinem Zündschlosstipp nicht arg weit weit vom Fehler; ab da begann die Schose ja...Du bist während der Pf. sicherlich nur mit max. 2.000-2.500 1/min rumgefahren, wenn der Krümmer danach noch schön geleuchtet hat, oder ?? Muß abends eine grandiose Klangkulisse gewesen sein..... Ich hab´ mit meinem Lieschen problemlose 4.000km Spanien und retour hinter mir. Und in den Bergen extrem viel Fun gehabt... da hätte eine A110 gut zu gepasst ! Chris.
-
- Registriert:Mo 23. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die alte zickt !!!
Hi,hört sich ganz nach einer defekten Zündspule an...grussJuergen
Die alte zickt !!!
Hallo, ja, es war von "allem" etwas kaputt und Ihr habt alle fleißig mitgedacht. Danke schön. Chris, sie rennt wieder wie die Feuerwehr, bin bei der ersten Probefahrt mit dem Arsch im Acker gewesen. In einer scharfen Kurve lag Lehm auf dem Asphalt, genau an dieser Stelle befand sich ein Feldweg und genau an dem Abend waren die Mähdrescher unterwegs. Mit genügend Anlauf bin ich wieder auf die Straße gehüpft. Das rechte Seitenteil ist leicht zerkratzt, mit der Technik ist alles in Ordnung, damit kann ich gut leben. So wie es momentan aussieht und alles andere mitspielt, wird sie 2008 am Start stehen. Fahrwerk ist drin, Überrollkäfig wird noch eingebaut und dann ab zur technischen Abnahme. ChristophBeitrag geändert:11.09.07 13:03:43
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die alte zickt !!!
Hi Christoph,erinnert mich an meine letzte Ausfahrt letztes Jahr vor Einmottung wegen Saisonkennzeichen.... Ebenfalls Dreck vom Traktor, ebenfals Feldweg. Allerdings bei mir beim Einlenken in den geteerten Feldweg, so daß ich leichtes Untersteuern bekam.....und noch so gerade vorne links seitlich an einer Stange von einem Vorfahrtszeichen vorbeigeschrammt bin.... .Ergebnis: Leichter Riß im GfK, saftige Kratzer....kenn´ich also !Du hast PN.Grüße,Chris.Beitrag geändert:11.09.2007 14:38:12