Blinkerrelais ersetzen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rbastian
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blinkerrelais ersetzen

Beitrag von Rbastian » Di 17. Jul 2007, 19:53

Hallo,habe gerade mein Blinkerrelais Bj. 76 ausgebaut und möchte es gegen ein neues tauschen. Original ist nicht mehr zu bekommen. Das Teil hat drei Flachstecker ( 6.3mm ) mit den Bezeichnungen ; C und R.Weiß vielleicht jemand, was die Bezeichnungen bedeuten und ob man das Teil gegen eins aus der Großserie austauschen kann ?Danke im voraus.Rbastian

Jan Christopher
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Blinkerrelais ersetzen

Beitrag von Jan Christopher » Di 17. Jul 2007, 20:11

Hallo,ich habe in meinen Alvis 12/70 einen Universalblinkgeber von Louis (Motorradzubehör) eingebaut Best-Nr. 10033806.Funktioniert absolut problemlos und hat den Vorteil, dass man zwischen 10 Watt und max. 200 Watt schalten kann.bei den Relais mit 3 Anschlüssen: : vom ZündschlossR : zum BlinkerschalterC : KontrollleuchteGrußJan

Jan Christopher

Blinkerrelais ersetzen

Beitrag von Jan Christopher » Di 17. Jul 2007, 20:12

das "Pluszeichen" wurde bei dir und bei mir "unterschlagen"

GP700

Blinkerrelais ersetzen

Beitrag von GP700 » Di 17. Jul 2007, 21:25

Hallo Rbastian,ein Blinkerrelais hat i.d.R. drei Anschlüsse:49 - "Plus" von der zugehörigen Sicherung - schwarz49a - ist der "Ausgang" zum Blinkerschalter -schwarz/weiß/grünC - Anschluss der Kontrolllampe - meistens blaubei lastabh. Relais für Anhängerbetrieb noch C2 für 2. Kontrolllampefrüher war es auch:49 = 15 (Plus über Zündschloß)49a = 54C = KBei französischen Wagen wurde auch '+', 'C' und 'R' verwendet.49 = '+'49a = CC = Rhier ist C also NICHT die Kontrolllampe, sondern der Ausgang!!!Herzliche Grüße aus der Eifel, Renéwarum kann ich denn ein '+' nur in ' ' eingeben, nicht aber alleine oder in " "???Beitrag geändert:17.07.07 21:34:59

Jan Christopher

Blinkerrelais ersetzen

Beitrag von Jan Christopher » Di 17. Jul 2007, 21:38

Hallo René,danke, wieder etwas dazu gelernt.Mein Alvis lief einmal in Frankreich.Dann war bei mir im Auto also ein "französiches" Relais drin.Bei dem Universalblinkgeber von Louis ist das "C" aber für die Kontrolleuchte.GrußJan

Ulrich

Blinkerrelais ersetzen

Beitrag von Ulrich » Mi 18. Jul 2007, 10:09

Entschuldigung für das Offtopic:Mmmh... Plustest:Plus alleinstehend:+Zwei Pluszeichen:++Mit Slash maskiert:/+Mit Backslash maskiert:\+Nachfolgender .:+.@Peter:Moinsen! Interessant: ich wollt mal testen, wann denn jetzt das Pluszeichen angezeigt wird und wann nicht und zu diesem Anlaß ein paar Versuche angestellt (siehe die ersten vier Versuche anfangs dieses Postings). Die Pluszeichen waren alle weg, also nochmal editieren (und im Texteingabefeld waren die Pluszeichen auch weg) und ein Versuch mit nachfolgendem "." eingegeben. Interessanterweise blieben die anderen Pluszeichen (die ich erneut eingegeben habe), diesmal auch stehen - benutzt Du unterschiedliche Prüfroutinen bei Ersteingabe und Editieren? UlliBeitrag geändert:18.07.07 10:17:28

PeterHerzog

Blinkerrelais ersetzen

Beitrag von PeterHerzog » Mi 18. Jul 2007, 12:01

Hab da eine Idee. Muss ich testen.Danke für den Hinweis

Rbastian

Blinkerrelais ersetzen

Beitrag von Rbastian » Mi 18. Jul 2007, 19:08

Hallo,Danke für die umfanreiche Hilfe, ich glaube,daß ich jetzt klar komme. Rbastian

Antworten