Zugfestigkeit Schrauben HA/Kardanwelle
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
René, das Problem ist, daß bei uns auf'm Dorf erstmal kein vernünftiger Schraubenladen ist und in der Stadt auch keiner die Dinger zöllig hat. Beim Alt-Volvo-Dealer gibt's die nur komplett als Satz mit Schrauben. Entweder zahl ich wegen dem Kleinscheiß jedesmal Porto und Verpackung oder fahr 50 km. Dann lieber Loctite und bei der nächsten Sammelbestellung dran denken. Bin grad mit recycelten und ohne Loctite bei OTTO gewesen, 930 km. Und lose wurden sie erst, als ich sie heut Nachmittag wieder geöffnet hab, weil die Ölquelle immer noch nicht versiegt ist. GrußMichaelP.S.: Metrisch hab ich von den Dingern genügend neue rumliegen.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,@René: ich habe auch jede Menge Nylstopschrauben neu rumliegen, auch Zollmaße, aber manchml fehlt doch eine einzelne oder die passende Größe, wenn überraschend eine Arbeit anliegt. Es ging nur darum, daß das funzt im Notfall.@Roger: Nylstopmuttern u n d Federringe?? Das habe ich noch nie gesehen....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Thomas, bei meiner Amazon ist das auch so verbaut. Und der Federring sitzt am Kopf, nicht an der Mutter. GrußMichaelBeitrag geändert:03.06.07 09:08:54
Das ist aber falsch herum montiert!Zudem ist selbstsichernde Mutter plus Federring "doppelt gemoppelt".Selbstsichernde "Nyloc" Stopmuttern in Zollmaßen sollte eigentlich jeder ordentliche Schraubenhändler auf Lager haben.Die muß man doch nicht nicht in der Volvo Apotheke einkaufen.
- Sierra
Okay, Thilo, dann bau ich es, hoffentlich noch diese Woche, ohne die Federringe ein. Die "Volvo-Apotheke" ist für mich hier auf'm Dorf vermutlich immer noch die günstigste Variante. Bis ich im 150 km entfernten München für die paar Dinger einen Schraubenhändler gefunden hab ...GrußMichael
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,alles klar, danke für Eure Antworten! Neue Kardanwelle ist montiert mit "normalen" Schrauben und Stopmuttern.GrußFrank