Beleuchtung TR2 / TÜV

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
gelandor
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beleuchtung TR2 / TÜV

Beitrag von gelandor » Mi 23. Mai 2007, 10:19

Hallo zusammen,vor kurzem habe ich einen TR2 (Bj. 10/54) aus England gekauft und nun geht es zur Vollabnahme beim deutschen TÜV.Vorne ist das Standlicht zusammen mit der Blinkereinheit geschaltet und die Blinker blinken auch weiß. Hinten sind Blinker und Rücklicht links und rechts gemeinsam geschaltet (rot). Das Bremslicht ist nur mittig angebracht zusammen mit dem Nummernschildlicht.Kann ich das alles so lassen bzw. was muss ich ändern?Benötige ich zusätzlich einen Warnblinker, Aussenspiegel und Sonnenblenden?Gibt es hierfür einen baujahrbedingetn Stichtag, ab wann man was haben muss?GrußStefan

ventilo
Beleuchtung TR2 / TÜV

Beitrag von ventilo » Mi 23. Mai 2007, 10:28

Diese Fragen wurden alle schon mal hier erläutert, bitte Suchfunktion bemühen!Blinker vorn muß orange blinkenHinten ist bei Deinem TR rotes Blinklicht zulässigWarnblinker, Außenspiegel (bei Rechtslenker auf beiden Seiten) und Sonnenblende auf der Fahrerseite sind vorgeschriebenBremslicht rechts und links in oranger oder roter Farbe (bis EZ.'61 auch eins mittig zulässig, würde ich aber nicht wirklich empfehlen!)Die Stichtage der Übergangsvorschriften findest Du u.a. hier:http://forum.oldtimer-info.d...afp?xid=799364#799364oder:http://caar-ev.de/RG9.htmBeitrag geändert:23.05.07 10:34:15

uwm121
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beleuchtung TR2 / TÜV

Beitrag von uwm121 » Mi 23. Mai 2007, 14:09

Standlich und Blinker vorn müssen getrennte Leuchten sein(Also kein blinkendes Standlicht)Wenn das Fahrlicht schon Asymetrisch ist-Umbau auf Rechtsverkehr.Grüße Ulrich

Antworten