Kupplung F&S K10

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
3=6
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kupplung F&S K10

Beitrag von 3=6 » Mi 9. Mai 2007, 17:48

Hallo,kurze Frage: Hat jemand alte Listen, aus denen man entnehmen kann in welchen Autos die Kupplung F&S K10 verbaut wurde?diverse DKWs weiß ich schon.....was ist mit den Käfern der 50er?Grüße,Marius

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kupplung F&S K10

Beitrag von arondeman » Do 10. Mai 2007, 10:32

Ist anscheinend mittlerweile verschüttetes Grundwissen früherer Zeiten ... Jo, das mit den Käfern (noch bis Baujahre irgendwo in die 60er hinein) kommt hin. Habe um 1980 bei meinem Erstlingsoldtimer (Goliath GP 700 Bj. 57), als eine neue Kupplung fällig war, im Zubehörhandel die Druckplatte vom Käfer erstanden (exakt identisch, kann dir aber die Bauzeit dieser Käferausführung nicht mehr sagen). Befreundete DKW-Fahrer und auch der damalige Mann am Teilehändlertresen stellten spontan fest, dass mein Muster auch der Kupplung des AU 1000 (also wohl auch F93/F94) entspricht - zumindest soweit, dass die Teile gegeneinander austauschbar sind. Kurz und gut: DKW = Käfer = GP 700.Beim Ausrücklager war es meiner Erinnerung nach ähnlich, bei der Kuplungsscheibe weiß ich allerdings nicht mehr so genau, wie es mit der Verzahnung auf der Getriebeeingangswelle aussieht. Belaggrößen waren aber die gleichen. GP-René (GP700) wird's sicher ganz genau wissen.GrußS.PS: Funktioniert dein futuristischer VDO-Drehzahlmesser noch, für den ich dir damals die Einbauanleitung geschickt habe?

3=6

Kupplung F&S K10

Beitrag von 3=6 » Do 10. Mai 2007, 19:01

Hallo Stefan,lange nix mehr von dir gehört! Otto?Danke schonmal für deine Infos!Ja, der Drehzahlmesser funktioniert, brauchst du auch einen?? Hätte noch einen rumliegen.........Grüße,Marius

arondeman

Kupplung F&S K10

Beitrag von arondeman » Do 10. Mai 2007, 21:52

Hi Marius,dann leg ich noch eins nach:Laut dem "Imported Car Replacement Parts Catralog 1968" von Sears-Roebuck war die Bestellnummer der Kupplungsdruckplatte des DKW F91P, F93/94, AU1000 bis Okt. 1962 die gleiche wie beim Saab 96 Sport und GT ab 1963. Kupplungsscheibe und Ausrücklager haben allerdings unterschiedliche Nummern.Rest direkt per Mail. GrußStephanBeitrag geändert:10.05.07 21:55:39

Antworten