Bremsanlage konservieren

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
AndiV8
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsanlage konservieren

Beitrag von AndiV8 » Mi 24. Jan 2007, 10:53

Hallo, ich habe seit kurzem eine ziemlich seltene Bremsanlage, die ich mir nur wegen der Bremsscheiben gekauft habe. Die Bremssättel brauche ich erstmal nicht, jetzt stellt sich mir die Frage, wie kann ich die Sättel aufheben, ohne daß sie mir vergammeln? Meine Idee war, den Sattel jeweils in einen dichten Gefrierbeutel stecken, zusammen mit etwas Trocknungsmittel (Silica Gel oder sowas, oder das Granulat vom UHU Luftentfeuchter...)Klappt das? Hat jemand eine bessere Idee?Danke, Andi

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bremsanlage konservieren

Beitrag von Sierra » Mi 24. Jan 2007, 11:01

Direkte Ahnung oder Erfahrung hab ich nicht. Aber, wenn Du im geschlossenen Gefrierbeutel noch Trocknungsmittel hast, wird es dann nicht zu trocken für die Gummis?Ich würde die Sättel mit Ballistol einsprühen und dann vakumieren. GrußMichael

AndiV8

Bremsanlage konservieren

Beitrag von AndiV8 » Mi 24. Jan 2007, 11:10

Vakumieren ist auch keine schlechte Idee... Aber das Öl lasse ich mal weg von der Bremsanlage...Ich glaube nicht, daß Gummis aufgrund zu geringer Luftfeuchtigkeit "austrocknen" können, die haben doch keinen Wasseranteil? Gummibärchen können austrocknen, ja, aber..Andi

Th. Dinter

Bremsanlage konservieren

Beitrag von Th. Dinter » Mi 24. Jan 2007, 13:19

....die Gummis schön mit Armorall einsprühen und dann in den Gefrierbeutel mit silica gel sollte gehen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Buckeltaunus

Bremsanlage konservieren

Beitrag von Buckeltaunus » Do 25. Jan 2007, 11:21

Hallo,ich lagere meine Breemszylinder und -sättel stets mit demontierten Kolben, damit die Manschetten schön unter Spannung bleiben. Nach längerer Lagerzeit könnten sich sonst die Manschetten anlegen.Lieben GrußBuckeltaunusP.S.: Vielleicht ist auch die DOT5-Bremsflüssigkeit von Mikle Sanders (Silikon-Bremsflüssigkeit) zur Konservierung geeignet...

Th. Dinter

Bremsanlage konservieren

Beitrag von Th. Dinter » Do 25. Jan 2007, 20:55

....wenn sie sehr lange liegen sollen, würde ich einen Satz Manschetten extra mit Armorall eingesprüht dunkel!! lagern....sicher ist die Mutter der Porzelankiste.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten