Schrauben u. Kleinteile beschichten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Chassis meine DS ist in einem passablen Originalzustand und hat sehr viele spezielle Schrauben und sonstige Kleinteile und Hydraulikleitungen bei denen sich eine Lackierung einfach nicht anbietet.Ich suche eine Möglichkeit die entrosteten Teile unter Werkstattbedingungen zu beschichten. D.h. ich möchte nicht Tausende von Kleinteilen bei einem Beschichter abgeben müssen und muß anschließend Puzzlemäßig überlegen, wo die Teile nochmal hingehörten.Ich möchte die Teile in ein Essigessenz- oder Phosphorsäurebad werfen und wenn sie blank sind am liebsten in noch eine andere Flüssigkeit und sie dort nach einiger Zeit wieder rausholen und einbauen.Was ist mit brünieren? Habe ich früher mit Modellbahnschienen gemacht die es nur in Neusilber gab. Oder reicht die Phosphatierung nach einem Bad in verdünnter Phosphorsäure?Wer hat eine ID ?