Klopfmodell
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 8. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich bin gerade am umziehen aus zwei Garagen in eine kleine Halle. Dabei habe ich festgestellt, daß ich für mein Auto (Diplomat A Coupé) echt viele Vorderkotflügel habe, von denen die meisten an der gleichen Stelle durch sind, nämlich unten hinten, wo sie am Schweller befestigt sind.Dazu meine Überlegung: wenn ich etliche Reparaturbleche für immer diesen Bereich anfertigen möchte, müßte es sich für mich lohnen, eine Art Klopfform anzufertigen, ich denke da an eine Art Abguß aus GFK oder so. Hat sowas schon einer gemacht? Gibt es Erfahrungen, welches Material geeignet ist und welches nicht so? Reicht Silikonspray als Trennmittel auf dem Flügel?Danke schonmal, Andi
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klopfmodell
Moin, Blei sah ich vor langer Zeit als Form für Kleinserien. Dabei hat man Ober- und Unterform voneinander abgenommen. Die Oberform ließ man wie ein Fallhammer an Rohren geführt aus ca 2,5m Höhe auf das auf der Unterform liegende Blech fallen. Gruß, Burgfried