Frage zum Lack.....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 21. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...Ich möchte bei meinem Moped den original Lack behalten. Dieser ist recht gut erhalten und hat nur kleine Roststellen. Ich würde den jetzt gerne aufarbeiten...Vielleicht kann ich hier ein paar Tips bekommen wie ich es am besten anstelle. Den Lack reinigen? Polieren? Was mache ich mit den Roststellen...irgendwie behandeln oder so lassen? Ich will nichts überlackieren oder ausbessern...Ich bedanke mich für Tips, Hilfe und HinweiseGruß Jan
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage zum Lack.....
Hallo Jan,ich würde das Mopped einfach mit einer ganz leichten Politur abreiben, das reinigt auch die Lackoberfläche.Die Roststellen würde ich mit einem alten Messer oder Schaber oder sonstigen Hilfsmittel ganz fein abschaben.Es geh nur darum, die möglichst platt zu machen(das Rauhe bietet soviel Oberfläche für Sauerstoffaufnahme/Weiterrosten). Dann würde ich das gesamte Gerät ganz dünn mit Korrosionsschutzöl oder Ballistol einreiben. Dabei darauf achten, daß die Roststellen gut durchgetränkt werden.Wenn Du das erstmal alle halbe Jahre machst(da mußt Du selbst Erfahrung sammeln; kommt sehr drauf an, wo das Gerät steht; eher in größerem Zeitabstand) erhälst Du die Patina und das Mopped sieht richtig "echt" aus.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........