Voltmeter

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fusca
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Voltmeter

Beitrag von Fusca » So 19. Mär 2006, 01:52

Das ist die Frage, was soll gemessen werden ? Die Ladespannung, die allgemeine Bordspannung oder was kommt an der Tranfunzel ( Scheinwerfer ) noch an?Auch der Minuspol ist nicht so unwichtig. Nimmt man den von der Lima, der Batterie oder dem allgemeinen Massepunkt der Elektrik ?Nicht nur im Plus-Strang, sondern auch im Minus-Strang können ein paar Volt an schlechten Kontakten verloren gehen.Sag uns was überwacht werden soll und wir können sicherlich mit weiteren Tipps helfen.tchauFusca, der bei seinem 6-Volt-Käfer auch schon so manche Überraschung in der Elektrik vorgefunden hat ( Dipl.-Ing. Elektrotechnik, Spruch aus der Studienzeit: " Wer mißt, mißt Mist " )

gerald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Voltmeter

Beitrag von gerald » So 19. Mär 2006, 11:39

Hallo an Alle ! Diesmal nur eine Kurze Elektrikfrage .Wer weiß , wie man ein Voltmeter im Auto anschließt? Ich habe in meinen Unterlagen gefunden, dass man es zwischen Klemme 51 am Regler und Masse setzt, bin aber nicht sicher, ob das stimmt.liebe GrüßeGerald
liebe Grüße
Gerald

Karl Eder

Voltmeter

Beitrag von Karl Eder » So 19. Mär 2006, 12:22

Hallo Gerald,kommt drauf an was Du messen willst - wenn es um die Ladespannung vom 92er geht würde ich es für den ersten Versuch auf Masse und D+ (61) anschließen.

gerald

Voltmeter

Beitrag von gerald » So 19. Mär 2006, 12:28

Hallo Karl ! Nein , in dem Fall gehts nicht um den 92 . Ein Freund hat mir diese Frage per mail geschickt und da ich mir selbst auch nicht sicher bin , habe ich sie einfach im Forum eingestellt . liebe GrüßeGerald
liebe Grüße
Gerald

gerald

Voltmeter

Beitrag von gerald » So 19. Mär 2006, 14:03

Hallo Fusca ! Wie schon vorher gepostet , weiß ich nicht genau , was gemessen werden soll , da ein Freund mir diese Frage gestellt hat und ich sie hier gepostet habe , weil ich mir selbst unsicher war . Tendenziell denke ich aber fast , dass die Ladespannung gemessen werden sollte ...liebe GrüßeGerald
liebe Grüße
Gerald

Antworten