Chevy-Teile? = Opel-Teile?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo werte Ami-Freunde,nachdem ich festgestellt habe, dass in meinem Buckelvolvo schon diverse Willys-Teile verbaut sind, bin nun auf die Idee gekommen, könnten in meinem 53er Chevy 3600 Pickup nicht auch Opel-Blitz-Teile verbaut sein? Stammt ja schließlich von der selben Mutter.Ins Besondere wär ich an Bremsteilen interessiert! Andererseits, wie kommt man günstig an Teile heran, außer USA, wenn man bedenkt, dass die deutschen Teilelieferanten stellenweise Apothekenpreise im Katalog haben - meine Idee Schweden, Dänemark????Wer weiß Rat? Viele Grüßewokri
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Wokri,also das wage ich zu bezweifeln, daß die Bremsenteile austauschbar sind zwischen GM und Opel. Die Opelteile werden wohl eher von ATE gewesen sein als von einem US Hersteller.Es gibt in Schweden einen großen Händler für US Teile, das muß ich aber noch mal raussuchen wer das war.Tom
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Kadett E wurde halt als Pontiac LeMans in USA verkauft- wie diverse andere Opel-Modelle auch schon vorher. Vom P1-Rekord, P2 über Kadett A und B gabs eine Menge Modelle, die dort drüben verkauft wurden- unter unterschiedlichen Brands: Buick, Pontiac, Chevy, Opel....Steffen
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldie-Freunde,doch, solche Übereinstimmungen gibt es tatsächlich!So gelten z.B. die die Hydrostössel für den OHV-6-Zylinder (Admi-A, Rek-A) seit Jahren als vergriffen. Doch ich fand offensichtlich baugleiche in einer GM-beschrifteten Verpackung, sogar die Opel-Teile-Nr. ist darauf zu finden, nur um eine Vorziffer erweitert.Mir kommt das zwar selbst alles etwas seltsam vor, werde der Sache aber nachgehen, sobald ich Zeit habe.TschüssKlaus
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Klaus,ja, beim Motor stimmt das sicherlich. Die großen 6 Zylinder von Chevy wie bei den 55er Modellen oder früher dürften im wesentlichen dem des 38er Opel Admirals entsprechen. GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wokri,auch ich bin mir ziemlich sicher, dass die damaligen Opel-Teile nicht zu den GM-Teilen passen. Opel war damals von der Konstruktion der Fahrzeuge zwar stilistisch teilweise amerikanisch inspiriert, technisch aber völlig eigenständig. Da gibt es keine Gleichteile.Im übrigen solltest Du nicht glauben, dass die Blitz-Teile großartig billiger sind als die Bremsenteile für Deinen Chevy-Pickup. Wenn Du überhaupt Teile findest, sind die Opel-Teile auch nicht preiswert... (ich hab das bei der Restauration für unseren 59er Blitz Rundhauber schon kennengelernt)Gruß,Steffen
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn überhaupt amerikanische teile verwandt wurden, dann höchstens Motor, Getriebe.Aber nicht beim Blitz.
Also wenn jemand noch Opel Blitz Schlachtfahrzeuge sucht - bei mir in der Gegend stehen mehrere zum Verkauf.Dem Augenschein nach alle aus der letzten Serie, einer davon als recht schöner Autotransporter in den Opel Farben (weiss/gelb/grau).
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Grundsätzlich findest du auch bei GM-Fahrzeugen hin und wieder Opel-Teile. So hat z.B. der Pontiac Le Mans (der war's glaube ich
) Bremsenteile von Obbel Kackdett verbaut. Die waren sogar noch in Deutsch beschriftet.Das aber für ein bestimmtes Modell genau zu identifizieren ... viel Spaß dabei.