O-Ring / Dichtungsring Nachbau

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

capri2600rs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von capri2600rs » Di 27. Sep 2005, 22:38

nö.das kann jeder selbst machen,gibt meterware von so gummischnur im passenden durchmesser zb 2,3 oder 4mm dick im handel.(bei uns hier zb in einem laden wo brauereimaschinenzubehör usw führt...)davon passende länge abschneiden und die enden mit einem gummikleber stumpf zusammenkleben.kann man natürlich auch mit einem größeren o-ring machen,wenn man kein so rohmaterial bekommt.so mache ich zb die dichtungsringe für dreiteilige bbs-rennfelgen,hält auch mit 3 bar druck unter rennbedingungen seit jahren.

rs1600i

Beitrag von rs1600i » Mi 28. Sep 2005, 14:31

So, in Dortmund gibts die Firma Röco (http://www.roecodo.de) wo man als kleiner Privatmann die Teile in allen Größen und Qualitäten gegen Bares abholen kann. War gar nicht so einfach so einen Laden zu finden. Vielleicht hilft mein Posting daher falls mal jemand anderes sowas im Ruhrgebiet sucht....

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Josef Eckert » Mi 28. Sep 2005, 14:34

Für die im Raum Bonn:In Bonn (Beuel) hat die Firma Kempenich O-Ringe in allen erdenklichen Größen und verschiedenen Materialien.GrußJosef

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 28. Sep 2005, 17:13

O-Ringe und O-Ringe als "Meterware" liefert jeder Händler für Dichtungsmaterialien oder Industriebedarf. Da sind weder Weltreisen noch teure Bestellungen für nötig. Das Problem mit alten gebrauchten O-Ringen ist eher, die richtige Schnurstärke zu ermitteln, da die Ringe meistens stark verformt sind. Ansonsten ist ca. 54 mm ein 08/15-Maß und von der Stange erhältlich (meist ca. 53,5 bis 53,7; hängt von der Schnurstärke ab).Du musst nur darauf achten, dass der O-Ring aus NBR besteht.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 28. September 2005 editiert.]

Antworten