Sandstrahlen in Heimarbeit

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
supercobra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von supercobra » So 14. Aug 2005, 14:50

Hallo, kennt jemand von euch die "Sandstrahlpistole mit Strahlmittelkreislauf" und kann etas über eigene Erfahrung damit berichten? Habe diese Pistole in nem Flyer von TBS gesehen (Art.Nr. 000877 Preis €69,95)und trage mich mit Kaufgedanken, da jetzt im Anfangsstadium meine Mustangrestauration feststellen mußte, daß ich an manche Flugroststellen weder mit Bürste noch mit Schmirgelleinen hinkomme. Für mich wäre eine geringe Staubentwicklung wichtig, da ich in der heimischen Werkstatt strahlen würde, wo auch alle möglichen Teile /Werkzeug u.a. lagert: Habe einen Kompressor mit 2 Zylindern aber nur 30-Liter Kessel. Zweite Frage: Hat jemand Erfahrungswerte mit den Bürsten der Fa. MONTI (kKniebürsten für Winkelschleifer und Bohrmaschine)? Vielen Dank für eure Hilfe.Andre

Meatball
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Meatball » So 14. Aug 2005, 20:19

Hallo.Wenn Du mit der Bürste oder anderem nicht dahin kommst, wirst Du mit der Pistole auch kein Glück haben. Diese funktionieren nachfolgendem Prinzip. Die Pistole hat für die Düsenmündung verschiedene Aufsätze aus Gummi. Diese müssen an der zu strahlendenStelle aufgesetzt werden.Unten an der Pistole ist ein kleines Säckchen und ein Rohr. An das Rohr kommt ein Schlauch der in den Strahlmittelbehältergesteckt wird. Drückst Du den Abzug der Pistole streicht die Luft an dem Rohr vorbei und es entsteht im Rohr und Schlauchein Unterdruck. Dadurch wird der Sand angesaugt und auf die zu Strahlende Stelle geblasen. Damit die Strahlmittel-Rückgewinnung funktioniert muß der Gummiaufsatz auf dem Material aufliegen. Dadurch hat die Luft keine andere möglichkeit als durch das Säckchen zu entweichen. Dabei nimmt sie den Sand mit.Die Pistole ist also nur für Punktuelles strahlen auf Flächen geeignet.Außerdem muß das Säckchen alle Naselang geleert werden.Um eine Tür oder einen Kotflügel damit zu Strahlen wirst Du einige Stunden brauchen.GrußGerhart

SK1966

Beitrag von SK1966 » So 14. Aug 2005, 21:08

Hallo,ich habe diese kleine Strahlpistole seit einigen Jahren, damals bei TBS auf der Veterama gekauft. Für damals knapp 100 DM erworben. Man kann etwa eine handvoll Strahlmittel einfüllen. Ich selbst verwende die Pistole nur, um Steinschläge zu entrosten, der maximale Strahlduchmesser hat etwa die Grösse eines 2 Cent Stückes. Kleinere Stellen können mit einer beiliegenden Gummischablone vor dem Strahlmittel abgedeckt werden. Für Flächen jedoch ungeeignet.GrußKarsten

Antworten